erfahrung psychiatrie erstgespräch

9 Antworten

Hallo, ich hatte vor kurzem auch ein Aufenthalt in der Klinik. Gut finde ich, dass du Hilfe annehmen willst. Niemand geht bestimmt freiwillig dort hin. Bedenke aber, dass dort auch Medikamente eingesetzt werden. Vieles kann man auch mit einer Psychotherapie beheben. Die Erfahrung musste ich machen. Wenn noch Fragen sind, bitte wieder melden.

3

ja das war ein sehr großer schritt für mich . iCH leide an depressionen

0

Im ersten Gespräch wird deine Krankheitsgeschichte aufgenommen und deine familiere Vorgeschichte. Du musst auf keinen Fall dableiben, es sei denn du möchtest das.

Nein, du musst überhaupt nichts, da Du diesen Termin ja freiwillig ausgemacht hast. Es ist ja auch erst einmal nur ein Vorgespräch um zu klären, wo Deine Problematik liegt. Und alles weitere wird MIT DIR besprochen.

freiwillig in der Psychiatrie..einfach nach Hause gehen?

Also es ist so ich bin freiwillig auf einer Akutstation..und mir gehts wieder gut..sogar die Pflegerin meinte ich bin hier fehl am Platz..ich habe nach einem Gespräch gefragt (wegen Austritt) und die haben mir gesagt am.morgen kommt die ärztin..jetzt ist die nach Hause ohne Gespräch!!!! Fühle mich total verarscht..und bin hier auch für keine Therapie angemeldet..sprich ich sitze den ganzen Tag rum und kann nichts tun..was passiert wenn ich jetzt einfach nach Hause gehe? Ich habe Ausgang und könnte mich einfach davonschleichen..ich halts hier echt keine 5Minuten mehr aus..

...zur Frage

Einladung zum persönlichen Gespräch mit Abmahnung?

Hallo ich habe von meinen Chef eine Einladung bekommen zu einem persönlichen Gespräch und Andeutungen auf eine Abmahnung weil ich die letzte Zeit öfters aus privaten Gründen gefehlt habe. Ich sehe es ja ein dass ich einen Fehler gemacht habe und keine Krankmeldung hatte aber muss ich meinem Chef meinen persönlichen Grund sagen und muss ich mich rechtfertigen. Oder kann ich einfach sagen okay nur ich kann zurzeit keine Stellungnahme dazu geben ?
Ps ich muss die Abmahnung doch nicht direkt unterschreiben?

...zur Frage

Muss ich als erstgespräch beim verkehrspsychologen nach avanti?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mir jetzt einen Termin beim verkehrspsychologe für ein erstgespräch holen. Grund MPU. Mir wurde der tüv nord empfohlen bzw. Avanti.dort kostet das vertrauliche Gespräch ca.1std 69 Euro. kann ich das nur bei avanti machen oder ist das egal wo? Oder ist das nicht so gut wenn ich wo anders hingegen wegen dem späteren mpu Gutachten.

In meiner nähe ist ein anerkannter verkehrpsychologe der dieses auch macht.

Über antworten wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen grüßen

Svensonlox

...zur Frage

Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?

Kurze Erklärung: mein Freund (20) und ich (17) lassen uns morgen beide freiwillig in die Psychiatrie einweisen. 

Ich komme in die geschlossene Kinder und Jugendpsychiatrie. 

Bei ihm ist das alles noch nicht sicher und es wird spontan entschieden ob er in die offene oder geschlossene für erwachsene kommt.

Da ich jedoch eher als er in die Klinik komme, ist es mir wichtig mein Handy zu behalten bis ich von meinem Freund Bescheid bekommen habe in welche Klinik er kommt und unter welcher Telefonnummer ich ihn erreichen kann. Das werde ich auch morgen beim Gespräch versuchen zu erklären. Sollten Sie mir trotzdessen mein Handy abnehmen wollen werde ich Ihnen ein kaputtes Handy geben und mein funktionsfähiges Handy mit rein schmuggeln (hier die Frage wie). Dieses werde ich selbstverständlich abgeben sobald ich weiß wo mein Freund untergekommen ist und wie ich ihn erreiche.

Nun zu meiner Frage, wie Schmuggel ich es im Notfall rein?

...zur Frage

Wie läuft eine Therapie in der Psychiatrie ab?

Hallo ich werde Ende des Monats in eine psychiatrisch Klinik gehen für unbestimmte Zeit, wegen Depressionen und damaligen Borderline. Jetzt frage ich mich wie wird die Therapie ablaufen ? (Bin freiwillig dort) Darf ich Besuch bekommen und mein Handy behalten? Oder werde ich erst mal komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Hat jemand schon mit sowas Erfahrung? Danke im voraus:)

...zur Frage

Hallo, warum kann ich nicht in eine andere Volksbank zu einem persönlichen Gespräch gehen , sondern muss zu meiner " Haus Bank "?

Genau, ich wollte ein persönliches Gespräch bei einer anderen Volksbank Filiale , als ich eigentlich bin, weil sie auf dem Weg zur Uni liegt. Nun heult die Bank rum , dass ich zu meiner Haus Bank gehen soll.... warum? Es ist der gleiche Bezirk.

Kann man da kein Termin bei einer anderen Filiale machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?