Erfahrung Morbus Basedow

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir dazu Zweitmeinungen ein. Die beiden Krankheitsbilder Morbus Basedow und Hashimoto lassen sich nur schwer voneinander unterscheiden. Auch der Hashimoto zeigt initial eine Überfunktion. Welche Autoantikörper sind bei Dir erhöht? Bei Hahsimoto geht die Überfunktion irgendwann von alleine in eine chronische Unterfunktion über...doich auch da können immer wieder autoimmune Schübe eine Überfunktion machen.

Ließ man nach unter ht-mb.de. Sehr vielen HaHSIMOTO Patienten wurde initial ein Morbus Basedow bescheinigt...da JOd dann kontraindiziert ist udn du später soundso Thyroxin einnehmen musst..ist die Frage wie behandelt man jetzt deine jetzige Situation....wenn du nicht leidest dann kann sogar ne Weile abgewartet werden, in Ruhe Zweitmeinungen eingeholt.

Schau dir auch ganz genau deine Werte an...TSH, fT3, fT4 (mit Norm)....stehen alle zeichen auf ÜBERfunktion...ist der TSH unter 0,3 und der fT3-wert deutlich ÜBER der Norm?

Vielen Dank. Ich war bei zwei wirklich kompetenten Ärzten und hoffe, dass die Diagnose stimmt: Basedow.

Jup und auch nach einigen Tagen Behandlung sind alle Werte auf Überfunktion.

0
@Oympe91

bei Basedow ist meist der andere autoantikörper erhöht. TPO-Erhöhung findet sich bei 80% der Hahsimoto-Patienten. Welcher ist bei Dir erhöht?

Komisch trotz Therpaie bleibt die Überfunktion bestehen? Acxhte besonders auf paradoxe Erscheinungen...diese sollten dich immer zum genauen Überlegen bringen. ich war bei 3 unheimlich kompetent daherkommenden Endorkinologen uND Nuklearmedizinern, zwei davon sogar privat-Dozenten, die meien Situation 100% flasch einschätzen...erst der 10. Arzt (Professor) hat meine Situation richtig verstanden und da hat sich aUCH ALLES MIT MENEN BEOBACHTUNGEN UND ERFAHRUNGEN GEDECKT::

0

Auf dieser Seite dürften viele Deiner Fragen beantwortet werden:

Willkommen auf den Seiten zum Morbus Basedow

Sie leiden an Morbus Basedow? Oder ist unklar, ob Sie diese Krankheit haben? Eventuell ist jemand in Ihrem Umfeld betroffen? Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen zu Ursachen, Symptomen und Therapiemöglichkeiten vermitteln. Wir glauben, dass man dann am besten mit der Krankheit umgehen kann, wenn man viel über sie weiß.

http://www.morbusbasedow.de/

Morbus Basedow und Augenbeschwerden. Augen nun schonen?

Moin Moin, meine Frau hat seit Monaten Augenprobleme aufgrund einer Morbus Basedow Krankheit. Trotz Therapie werden die Augen nicht besser. Ich habe Ihr geraten, dass sie endlich nicht mehr stundenland TV &Handy sehen soll. Wäre dies gut für die Augen, wenn diese einezeitlang geschont werden würden? Ich bitte um Antwort, da bei uns bereits der Haussegen "etwas" schief hängt...

...zur Frage

Nebenwirkungen Prednisolon 100mg/Tag

Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit folgender Dosierung von Prednisolon: 100mg/Tag 5 Tage, dann 80mg, dann immer langsamer runterdosieren über 3 Monate bi auf 5 mg. Ich soll das wegen einer endokrinen Obithopathie (Morbus Basedow) nun so einnehmen und habe total Schiss vor den Nebenwirkungen, zumal ich auch eh schon übergewichig bin und schlechte Knochen habe.

...zur Frage

Verdacht auf Morbus Basedow nach vorheriger Schilddrüsenunterfunktion möglich?

Hallo,

ich wurde seit einem Jahr mit L-Thyroxin 50 aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Die Werte waren sehr gut. Es musste nichts erhöht etc. werden. Nun war ich das erste Mal beim Nuklearmediziner und jetzt kam der Schock. Verdacht auf Morbus Basedow und Thyamaziol 20 mg. Ist so etwas möglich? Meine Ärztin könnte diesen Schritt auf nicht nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand damit Erfahrung hat, da bei meinem Mann und mir auch der erste Kinderwunsch besteht. Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Steht einem bei Morbus Basedow mit Sehstörungen Grad 6 eine Reha zu?

Krankenkasse verweigert Reha nimmt lieber eine Erblindunh in Kauf die Bergische Krankenkasse . Was kann man da machen ?

...zur Frage

Warum riecht meine Kopfhaut und mein Oberkörper so eklig?

Kennt das noch wer oder hat das noch wer in Verbindung mit Schilddrüsenerkrankungen? Meine Kopfhaut und mein Oberkörper riecht so komisch eklig, also nicht normal und gesund! Es stört mich und ich frage mich was das soll! :( Sogar die Bettwäsche riecht danach! Nach'm duschen kommt der Geruch auch relativ schnell wieder! Ich vermute, dass es etwas mit meiner Schilddrüse zu tun hat, da ich Hashimoto und Morbus Basedow haben soll! Hat auch nähmlich erst angefangen, als die Diagnose gestellt wurde! Momentan bin ich aber eig. mit Tabletten eingestellt! Zudem fettet meine Haut sehr schnell und doll, aber das war schon immer so!

...zur Frage

Auf was muss man sich als devote Person einstellen?

Ich weiß das man als devote dem Dom gehört... aber mit was muss man rechnen? Auf was lässt man sich da ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?