Erfahrung mit Zahnprothesen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gut gemachte Prothese fällt beim Essen nicht raus und du solltest auch einen Apfel abbeißen können. Noch besser halten allerdings solche, die an Implantaten befestigt sind oder ganz aus Implantat besteht - das zahlt nur die Krankenversicherung nicht und ein künstlicher Zahn kostet mit Einsetzen locker um die 1500 Euro.

Ich habe (auch wegen eines Unfalles) einbe Vollprothese. Da sie sehr gut gemacht ist, wackelt da nichts. Ich kann Äpfel essen, Würstchen, alles.

Auch sieht man es nicht, weil meine Zähne "nachgebildet" wurden, daß es eine Prothese ist.

Wenn der Zahntechniker gute Arbeit leistet wird die Prothese keine Probleme machen. Ich persönlich hätte mich aber für Implantate entschieden, da diese sich schöner ins gesamt Zahnbild einfügen.

turalo 02.03.2011, 15:00

Eine gut gemachte Brücke oder Prothese erkennt man genausowenig wie Implantate.

0

Was möchtest Du wissen?