Erfahrung mit wall street institut

21 Antworten

Geht nicht hin!

Online-lessons sind uralt, repetitiv und langweillig. Du musst immer die gleichen Übungen am Rechner machen. Es gibt in den Aufgaben keine Abweschlung - das sinnloste Ding von allem ist eine Repeat Funktion die nicht ausgewertet wird. Du gehst den gleichen Text praktisch 3x mal durch - 1x hörst du die Aufnahme, 1x sprichst du ein und 1x hörst du dich praktisch wieder im Gespräch. Wer sowas durchstehen kann, bitte melden. Die Bücher und die Grammatikübungen sind eigentlich okay, aber die Encounters sind wie ein Kaffeeklatsch. In der Schule wo ich war, gab es keine richtige Räume - d.h. wenn nebenan eine andere Gruppe gleichzeitig saß, war echt störend. Es ist alles nett gemeint, aber kostet zu viel Geld.

Auf dem Markt gibt es bestimmt besseres für weniger, dort werdet ihr kein Englisch lernen!

Mein Erfahrungsbericht WSI Dortmund, total empfehlenswert!

Das Wall Street English Lokal in Dortmund(Kampstraße) liegt an der Fußgängerzone ist somit für jederman schnell zugänglich. Ich würde sagen Ideal-Lage.

Aber komme ich nun dazu wie ich mich für WSI entschieden hab: Natürlich habe ich mich über verschiedene Filialen von verschieden Zentren informiert, so fielen auch schon einige weg , da sie entweder gewöhnungsbedürftige Lernmöglichkeiten boten oder eher einem Ausbeutebetrieb ähnelten. So blieben wenige Institute in Dortmund über .Bei dem Punkt muss ich auch noch erwähnen ,dass das WSI Dortmund am besten abgeschnitten hat wegen der Variationen die man hat, darauf komm ich aber später nochmal zurück. 

Als ich dann dort ankam und mich informieren wollte, konnte ich sofort mit einem Language Consultant reden.(So heißen die Leute die, die Verträge abschließen.) Ich dachte zunächst, dass der mich nur an Land ziehen will, doch keines Wegs; er hatte sich mit mir eine halbe Stunde über die Möglichkeiten hier Englisch zu lernen unterhalten. Hmm gut, am Ende habe ich mich bedankt, er gab mir die Unterlagen die ich brauchte um mich anzumelden und sagte mir das wenn ich Fragen hätte jederzeit anrufen/vorbeikommen könne. So hab ich die verschiedene Informationen über die Englischanbieter verglichen und das WSI stach für mich als am besten heraus. Deswegen habe ich mich dort angemeldet, weil ich die Sprache ja auch lernen will und nicht einfach irgendwelche Zertifikate abarbeiten und am Ende ohne Wahrhaftige Kentnisse zu enden.

So werde ich mal meinen Alltag erzählen. Ich muss lange arbeiten, aber da das WSI Team immer flexibel und zuvorkommend ist finde ich immer Zeit für die Encounter und zusätzliche Aktivitäten. Die zusätzliche Sachen sind sowas wie Interview Practice, Conversation Classes, Pronounciation training usw... Die kann man immer buchen und falls man mal doch nicht kann ist das Kein Ding selbst wenn man ne Stunde vorher absagt wird sich keiner drüber beschweren. Also kommen wir zum Hauptanliegen. Das wären dann die Kurse die man am Computer(auch zu Hause möglich) macht . Einmal welche bei denen man sich ein vidieo anguckt, dann Aufgaben die damit verbunden erfüllt und dazu immer wieder Satzabschnitte mündliche wiederholt, sodass man seine Sprachkentnisse verbessert. Dazu die digital book aufgaben ,das sind sagen wir mal gramatische Aufgaben bei denen man auch bei einigen Sachen logisches Denken mit einbeziehen muss. Wenn man dann eine Lektion die die vorher genannten sachen beinhaltet abschließt, geht man zur vorher vereinbarten Begegnung mit dem Encounter. Mit dem macht man dann sozusagen die Überprüfung ,ob man alles kann. Das kann aber auch der Language Consultant einen nochmal erklären. Es gibt auch Angebote wie treffen zum BBQ oder Abendessen im Restaurant, bei dennen man Englisch spricht und dazu seinen Zunge vergnügen kann.

Im ganzen muss ich auch sagen das die Räume und Computertastaturen usw. im WSI Dortmund stets sauber sind, was mich positiv überrascht hat, da meine Heimtastaur lange nicht so gepflegt ist obwohl nur ich sie benutzte. naja das ist aber eine ander Fakt. Komme ich mal zu dem Menschlichen Aspekt. Die Arbeiter sind immer nett und können auch wirklich Englisch ,alles Leute die mit Englisch als Muttersprache aufgewachsen sind. Selbst wenn man nicht so gut in Eglisch ist einige Wörter nicht kennt werden sie einem mit Geduld auf englisch erklärt bis man es kann.Das finde ich ziemlich gut, da sie einem nicht einfach das deutsche Wort sagen, so lernt man was neues.

Deswegen ist meine Gesamt-Bilanz, dass jeder der tatsächlich Englisch lernen will und zwar auch wie man richtig spricht sehr gut beim WSI Dortmund aufgehoben ist.

MfG gutberg

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Monaten bei Wall Street in Mannheim und kann nur jedem der Englisch lernen möchte davon abraten.

Wer den Vertrag unterschreibt, sollte sich bewusst sein, dass das English Anytime nicht Vertragsbestandteil des Kurses ist. Dies wird aber benötigt, dass man sich auf die Encounter/Lehrer Termine vorbereiten kann bzw. muss man die Lessons abschließen, sodass man überhaupt einen Encounter buchen kann. Bei den Vorgesprächen wird das alles nicht erwähnt und es wird als flexibles E-Learning-Portal verkauft, was man von überall verwenden kann. Es wird stark mit den Communication Classes geworben, dass sind in diesem Institut keine Nativ-Speaker sondern Personal Tutors, die mal für eine gewisse Zeit in einem englischsprachigen Land gelebt haben.

Die Lehrer haben keine didaktische Ausbildung, sondern machen in England ein paar stündiges Trainer Zertifikat ohne jeden Wert und dürfen sich dann als Lehrer verkaufen.

Wer z. B. ein UMTS oder LTE mobile WIFI, was heute schon einen sehr guten Internet Standard hat verwendet möchte, kann dieses E-Learning-Portal damit nicht benutzen, auch dies wird bei Erstgesprächen nicht natürlich nicht erwähnt.

Das E-Learning-Portal ist eine sehr instabile und nicht ausgereifte Software, was noch nicht sehr lange im Einsatz ist, sodass es ständig Fehler verursacht und man die Übungen immer wieder von Anfang starten muss oder ein Personal Tutor schließt die Unit, sodass diese abgeschlossen wird und man einen Encounter buchen kann. Ob das wirklich auf so eine Art & Weise sinnvoll ist, möchte ich nicht näher darauf eingehen und die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Es kostet sehr viel Zeit, immer wieder von Neuem starten. Ich kann nur sagen, dass von seitens Wall Street alles abgestritten wird und die behaupten, dass die Software einwandfrei funktioniert.

So macht Englisch lernen keinen Spaß, es ist nur noch frustrierend weil man so dargestellt wird, als ob man die Unwahrheit sagt und dabei möchte man doch nur eine Sprache lernen. Wenn man nicht gerade wenig Geld für einen angebliche Lern-Flat bezahlt und dafür eine so schlecht Leistung erhält, ist es total überteuert. Für dieses Geld kann man viele VHS Kurse besuchen und damit habe ich bessere Erfahrung als bei Wall Street gemacht.

Wall Street hat diese Software erst vor ein paar Monaten neu eingeführt und dementsprechend schlecht läuft dieses Programm. Wenn man die Verantwortlichen darum bittet, dass man z. B. Papierunterlagen oder ein Buch zur Vorbereitung für die Encounter haben möchte, heißt es dass es keine Bücher gibt und man soll ins Institut an den PC kommen, sowas ist wirklich eine sehr flexible Lernmethode ;-)))). Das paradoxe an der Geschichte ist, dass es bei den PC's im Institut genauso fehlerhaft abläuft wie an jedem anderen PC oder Notebook.

Wie schon andere Leute im Forum geschrieben haben, man verbringt Stunden am PC, bevor man einen Encounter buchen kann ca. 12 - 14 Stunden, wenn man English Anytime und die dazugehörige Grammatik bearbeitet und hoffentlich keine PC Abstürze hat, ansonsten ist man schnell bei der doppelten Zeit und es behindert den persönlichen Lernfortschritt.

FAZIT: Man zahlt sehr viel Geld für einen sehr, sehr schlechten Kundenservice!!!!!!

7 Minuten Training App

Hat jemand mit dieser App für ios Erfahrung? Sie ist ja Grade auf der Highlifes Seite im App Store und gratis. Ich überlege mir dort das ausdauerpacket dazuzukaufen und fraglich ob das den Preis wert ist. Hat jemand Erfahrung? Kennt ihr andere Apps die die Ausdauer trainieren? Danke:)

...zur Frage

Erfahrung mit Mikrojobs?

HI, Ich bin Schülerin und hab von Mikrojobs gehört. Da ich mich über jeden cent freue überlege ich mir mich bei einer dieser seiten anzumelden. Ist das empfehlenswert? und welche webseiten sind gut und seriös?

...zur Frage

Inflation und der Black Friday?

Hey,

Also nach dem erstem Weltkrieg gab es in Deutschland ja eine Inflation, aber wie heiß nochmal die Währung die damals an Wert verloren hat? Und wie heiß die Währung mit der Deutschland unteranderem dann wieder aufgebaut wurde? Als es dann auch noch zu Börsen crash an der Wall street kam, welche Folgen hatte das dann nochmal für Deutschland und wie erholte sich das dann wieder?

Danke schonmal im Voraus :D Lukas

...zur Frage

Erfahrung mit Kitchen Aid?

Hallo, ich überlege, mir so eine Küchenmaschine anzuschaffen. Da sie einen stolzen Preis hat, würde mich interessieren, ob sie ihr Geld wirklich wert ist und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Danke:)

...zur Frage

Wer kennt eine preiswerte, aber sehr gute Englisch Schule in Berlin Mitte?

am liebsten in kleinen Gruppen, Unterricht von einem/einer Muttersprachler (England) ?!

Danke für Tips

Gruss

Brianson

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?