Erfahrung mit Videokamera in lang zeitaufnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von deiner Vorstellung, eine qualitativ hinreichende Videokamera für 300,- € zu erhalten, solltest du dich trennen. Der reale Preis dürfte um ca. das Dreifache! höher sein, wenn du HD-Format (1920x1080) anstrebst. Auch kenne ich keine Videokamera (Digital), die für 5-Tage-Aufnahmen ausgelegt ist, die Dateigröße wäre gigantisch. Meine HC-X929 (Panasonic) schafft per Akku ca. 2 Stunden, allerdings sollten die Lichtschwankungen nicht zu groß sein, da dies zu nicht unerheblichen Unschärfen führen kann. Bei einer halben Stunde Aufnahme ist mit einem Speicherplatzbedarf von ca. 4 GB zu rechnen.

Mit ggf. handelsüblichen Überwachungskameras kenne ich mich nicht aus, da müsstest du mal recherchieren.  LG.

Hallo, Mitey, vielen Dank für die Auszeichnung!  LG.

0

Ich weiß zwar nicht welche Kamera 5 Tage durchgehend aufnehmen kann, außer Überwachungskameras, aber für eine gute und qualitativ hochwertige Kamera musst du locker mal über 500 EUR hinblättern.

Da sind deine 300 € garnichts, ebenso kommt es auf die Akku-Laufzeit der Kamera an, ich kenne Kameras, die sind mittelteuer, halten aber nur 2 Stunden.

Du könntest dir natürlich auch eine Überwachungskamera zulegen, die nimmt sogar länger auf ;D

Raspberry Pi mit dessen Cam. Da bist du auch ungebunden was die Stromversorgung angeht.

gameboy selber bauen software = roms! kann mir einer sagen ob mein vorhaben funzt.

also ich dachte mir das ganze so: ein Gameboy von nintendo hate ja 0,0 Software, die war nur auf den sogenanten roms ! (?) also, dachte ich mir (ACHTUNG IST PROFISORISCH ABER MUSS DOCH NORMAL FUNZEN ?) ich werfe auf einen USB n paar rom´s, dann zerlege ich denn vorsichtig nimm den speicher heraus da sind dann die roms ja oben, dann nimm ich irgend einen handy bildschirm etc und schließe das zusammen ? dann müsste ja unter strom zufuhr ein bild kommen ?? natürlich noch ohne tasten! für die dachte ich mir einfach die Handy tastatur an die übrigen stecker des Speicher chips ? und dann einen batterie kasten und die 2 kabel einfach nochmal anstecken! Fertig oder ? Schreibt drunter was ihr davon haltet ob es funzen kann und vorallem wie es Funzt! PS: sollte eine leichte anleitung sein !

...zur Frage

Reichen 128GB bei einem MacBook?

Hallo,

ich bin ein Schüler und möchte mir jetzt das neue MacBook kaufen. Ich bin mir jedoch momentan unsicher ob mir 128GB reichen. Ich würde natürlich eine externe Festplatte kaufen aber ich habe angst, dass mir der Speicherplatz nich für alle Programme reicht. Ich bin Fotograf (Bilder werde ich auf einer externen Festplatte speichern) und werde Photoshop und Microsoft office herrunterladen. Des Weiteren werde ich auch League of Legends runterladen.

würdet ihr mir raten die 500 euro mehr zu investieren für 100GB mehr oder sollten auch 128GB reichen. Selber habe ich noch ein sehr leistungsstarken PC daheim.

Grüße

...zur Frage

Es kommen mehrere Leitungen aus der Decke die u.a. den Strom an ein anderes Zimmer weitergeleitet haben - Wie erkenne ich am besten die Phasen?

Ich wollte eigentlich nur eine Deckenlampe anbringen was normalerweise kein Problem für mich darstellt aber nachdem ich die zugemalte Büchse an der Decke geöffnet hatte waren dort deutlich mehr Kabel als erwartet (ca. 7-9). In der Büchse waren anscheinend manche Kabel verbunden (was man von außen nicht sehen konnte). Nachdem nun alles geöffnet ist habe ich keinen Strom im Schlafzimmer mehr – sprich ich habe eine Verbindung getrennt die den Strom ins Schlafzimmer weitergeleitet hat. Nach einem Telefonat mit dem Hausmeister war das auch seine Einschätzung. Einen Farbcode gibt es nicht. Die Sicherung ist OK. Ich müsste nun also herausfinden welches die Phasen sind um 1. Den Strom im Schlafzimmer wiederzuerlangen und 2. Meine Lampe anzubringen. Habe überlegt ein Multimeter oder Duspol zu verwenden da die Phasenprüfer anscheinend nicht ganz verlässlich sind (müsste ich mir noch besorgen oder leihen). Hat jemand selbst schon das Problem gehabt oder kennt sich damit aus und weiß wie man das lösen könnte? (Mir ist bewusst, dass das Handtieren mit Strom bedacht sein muss und Gefahren birgt) Danke im Voraus!

...zur Frage

Handy lädt nicht mehr, starker Wackelkontakt, Anspruch auf Austauschgerät o.Ä.?

Guten Morgen zusammen,

undzwar ist es so das ich seit ca. 4 Monaten einen Vertrag abgeschlossen habe mit einem Iphone 5. Seit einigen Wochen kam immer mehr der Wackelkontakt, anfangs bisschen hin und her und alles gut, ansonsten immer aufgepasst und ganz sachte das Kabel ans Handy verbunden. Jetzt ist es so, dass bei normalen anstecken nichts mehr tut, nur wenn ich das Kabel extrem nach Innen drücke und dann nach rechts schiebe, lädt es. Wenn ich es los lasse, gehts wieder weg.

Ich dachte mir, wird am Kabel liegen. Neues bestellt, dieses reagiert allerdings gar nicht ?! Auch nicht bei hin und her schieben. Den Vertrag habe ich bei o2 abgeschlossen und die Frage ist, habe ich Anspruch auf Garantie ? Schicken die dieses ein, wenn ja, kann ich solange ein anderes Handy verlangen ?

Ich bin sehr drauf angewiesen durch diverse Kontakte von der Arbeit aus, um die Apps und den Kleinkram mach ich mir keine Sorgen, ich komm auch mit alten Handys klar. Nur muss ich erreichbar sein, und mit einer Nano - Sim und ohne Handy wird das sehr schwer. Kennt einer das Problem ?

Ich danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße

Benny

...zur Frage

Fernseher als Monitor aber alles ist unscharf?

Hallo meine Eltern haben beschlossen das ich unseren Fernseher als Bildschirm für meinen PC nehmen soll, weil meine Geschwister immer fernsehen gucken und ich am PC bin. Da haben sie gesagt entweder oder. Und das wir da Strom sparen. Bin damit auch einverstanden aber ich habe den PC über ein HD Kabel verbunden da der Fernseher kein Hdmi Anschluss hat und der Fernseher kein Signal anzeigt nach dem hochfahren wenn ich über d-sub oder so verbinde. Jetzt meine Fragen 1: Warum ist das Bild so verpixelt? Also das Bild ist nicht so scharf wie bei meinem Bildschirm und das stört halt 2: wie soll ich nun mein headset nutzen da ich jetzt die Kopfhörer am Fernseher anstecken muss und dort kein Mikrofon Eingang ist. Ich kann auch wenn ich mein headset normal am PC anschließe meine Kopfhörer nicht auswählen da dort steht nicht verbunden oder so. Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

PS4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -- jetzt lassen sich die Controller nicht mehr mit der PS4 verbinden?

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Hab heute meine PS4 slim auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Starten soll nun eigentlich mein Controller über das USB mit der PS4 verbunden werden. Klappt aber nicht, obwohl heute morgen noch alles funktioniert hat.

Folgende Tricks hab ich schon erfolglos probiert:

1. PS4 vom Strom nehmen und Controller resetten
  2. Während dem starten die ganzen Zeit die Playstationtaste drücken
  3. Sharetaste und Playstationtaste gleichzeitig drücken und dann an das Kabel anstecken

Wenn ich im Moment versuche den Controller zu Connecten blinkt der Controller kurz orange-dann kurz weiss- und am Ende nochmal orange. Was bedeutet das?

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Garantie hab ich leider keine mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?