Erfahrung mit Videokamera in lang zeitaufnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von deiner Vorstellung, eine qualitativ hinreichende Videokamera für 300,- € zu erhalten, solltest du dich trennen. Der reale Preis dürfte um ca. das Dreifache! höher sein, wenn du HD-Format (1920x1080) anstrebst. Auch kenne ich keine Videokamera (Digital), die für 5-Tage-Aufnahmen ausgelegt ist, die Dateigröße wäre gigantisch. Meine HC-X929 (Panasonic) schafft per Akku ca. 2 Stunden, allerdings sollten die Lichtschwankungen nicht zu groß sein, da dies zu nicht unerheblichen Unschärfen führen kann. Bei einer halben Stunde Aufnahme ist mit einem Speicherplatzbedarf von ca. 4 GB zu rechnen.

Mit ggf. handelsüblichen Überwachungskameras kenne ich mich nicht aus, da müsstest du mal recherchieren.  LG.

Hallo, Mitey, vielen Dank für die Auszeichnung!  LG.

0

Ich weiß zwar nicht welche Kamera 5 Tage durchgehend aufnehmen kann, außer Überwachungskameras, aber für eine gute und qualitativ hochwertige Kamera musst du locker mal über 500 EUR hinblättern.

Da sind deine 300 € garnichts, ebenso kommt es auf die Akku-Laufzeit der Kamera an, ich kenne Kameras, die sind mittelteuer, halten aber nur 2 Stunden.