Erfahrung mit svv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit ritzen fängt man nicht an und hört dann einfach bald wieder auf. Er muss JETZT anfangen aufzuhören. Skills sind da oft hilfreich. Wenn er aber nicht aufhören will kann niemand ihn dazu bringen. Am besten machst du ihm einfach klar, dass du immer für ihn da bist. Allerdings muss ich dich auch wahrnen; Wenn du denkst dass du selber nicht wirklich mit seinen Problemen klar kommst dann solltest du ihm auch nicht anbieten, dass er mit dem Problemen zu dir kommen kann.

Er kann natürlich schon einen Verband benützen und dann halt einfach kleine (glaubwürdige!) Ausreden erzählen wenn ihn jemand danach fragt. Gut ist natürlich langärmlig zu tragen aber wenn es heiss ist geht das natürlich auch nicht.

Ich würde auch schon relativ bald zu jemandem gehen, am besten sind da normalerweise die Eltern. Also wenn du nicht bald siehst dass es besser wird, bedeutet: er schneidet sich weniger und auch nicht tief, solltest du wirklich bescheid sagen. Ich hab genug Erfahrung um das zu wissen.

Ich wünsche dir und ihm alles Gute, viel Stärke und Glück.                                Lg Milana0505

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's denn mit Skills?
Den vernarbten Arm kann er mit Stulpen bedecken. Keine Ahnung ob's ein beiden Armen sind,ist aber auch egal. Er sollte zwei tragen, eins jeweils an einem Arm damit es nicht auffällt. Als Ausrede kann er ja Brandwunde nennen. Sollte er nicht damit aufhören,dann rede nochmal mit ihm. Überrede ihn dazu eine Therapie zu machen. Aber nicht drängen.

Alles Gute für deinen Freund🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iSharingan
04.09.2016, 01:43

Stulpen bei jungen? Der verband ist ja eigentlich auch gut, aber je nach dem was für eine ausrede er dann nimmt kann er dann ja nicht ewig tragen:/

0
Kommentar von FelinasDemons
04.09.2016, 01:49

War ja nur ein Vorschlag..Er hat sich geritzt und muss eben die Konsequenzen dafür tragen:/Ich auch,nur hab ich das Glück,das ich ein Mädchen bin und Stulpen nicht komisch aussehen an mir. Er könnte auch einfach langärmliges tragen. Ja,auch im Sommer. Entweder das oder er zeigt seine Narben öffentlich.

0

Was möchtest Du wissen?