Erfahrung mit steuerberaten.de?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin da jetzt seit über einem Jahr mit meinem Online - Handel und natürlich auch mit meinem privaten Steuerkram Kunde und habe eigentlich nur gute Erfahrungen. Die geben sich echt Mühe, sind super freundlich und machen - soweit ich das beurteilen kann - alles richtig. Und sind auch noch billiger als mein alter Steuerberater, den ich übrigens nur am Anfang mal gesehen habe. Also: Freundin über partner.de, die Dritten über medikompass.de, Unterhosen bei brands for frinds, Konto bei cortal consors,warum nicht Buchhaltung und Steuern bei steuerberaten.de? Ist einfach effektiver und günstiger! Geht auch recht flott, wenn man das möchte.

War total überrascht,dass sich alle angepriesenen Vorteile von steuerberaten.de auch bewahrheitet haben: Bin mit dem Service rundum zufrieden, habe etwas Unkompliziertes gesucht und da meine Steuererklärungen etrem schnell bearbeitet werden auch gefunden! Zur Zeit der Bearbeitung kann ich nur sagen, dass meine Fragen und auch meine angefragten Dienstleistungen überraschend schnell beantwortet worden sind. Besonders gut fand ich, dass ich jedes mal nette Mitarbeiter als Ansprechpartner hatte ! Also super geeignet für deine private Steuererklärung;)

leider völlig überlastet und darüber auch sehr unzuverlässig. So meine Erfahrung. Fristen weren nicht eingehalten und derzeit sogar alle Anfragen abgelehnt.

Für eine private Steuererklärung ,als einfacher Arbeitnehmer brauchst Du keinen Berater. Ein gutes Programmm (WISO;Taxmann) und ein wenig Mühe beim raussuchen der Unterlagen ,kopieren und der Krempl ist gratis.

Was möchtest Du wissen?