Erfahrung mit Spitzenschuhen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir wissen nicht, ob du erst mit dem Spitzentanz anfängst oder schon länger tanzst. Wie oft, wie lang und wie intensiv du tanzst, wie stark dein Spann ausgebildet ist oder nicht. All das beeinflusst die Lebensdauer eines Spitzenschuh.

Das Melet Modell Premiere hat eine Sohle aus Polycarbona und diese ist einerseits relativ hart und langlebig. Andereseits steht die Sohlenhärte 2 bei Merlet für "weich", was wiederum bedeutet, dass man zwar gut durchs Relevé kommt, der Spitzenschuh in nder Härte 2 aber im Vergleich mit der Härte 3 oder 4 (dopplet hart) ein nicht so langes Leben hat.

Aber wie schon gesagt, wir wissen nicht, wie es um deine Technik / um dein Können auf Spitze bestellt ist. Deshalb sind Prognosen zur Lebensdauer eher theoretisch. Wir wissen auch nicht, was du an Lebensdauer von eienm Spitzenschuh erwartest.

Was möchtest Du wissen?