3 Antworten

Ich hab nicht viel Ahnung vom Funkgeräten. Aber ich würde solch ein Gerät nicht kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das solch eine kleine Solarfläche den Akku in brauchbarer Zeit aufladen kann. Da würde ich dir eher zu "normalen" PMR-Funkgeräten raten, und dann den Akku über einen USB-Anschluss oder über ein externes Ladegerät aufzuladen.

Wenn das Funkgerät oder das Ladegerät einen USB-Anschluss hat, dann kannst du auch dort ein Solarpanel anhängen. Und dann gerade ein richtiges mit brauchbarer Grösse.

Und wenn es normale, auswechselbare Akkus sind, also Akkus in der Form von AA- oder AAA-Batterien, hast du so auch gerade noch den Vorteil, dass du weiterfunken kannst, wärend die anderen Akkus am externen Ladegerät aufgeladen werden.

Das ist nur ein Spielzeug. Die erwähnten 7.000 Meter Reichweite werden i.d.R. erheblich unterschritten. Das Aufladen per Solar wird auch nicht so einfach funktionieren, dazu scheint die Sonne einfach zu wenig.

Ich habe ein PMR-Gerät, oder besser eines, das auch in einer PMR-Version angeboten wird. Als Funkamateur darf ich mit einer höheren Leistung funken. Aber mein Gerät hat einen Akku, der in knapp zwei Stunden aufgeladen ist. Und, das Ladekabel kann am USBport des Rechners angeshclossen werden. Ist allemal besser als Solar.

Mein Tipp: Schau mal bei Thiekom vorbei und bei den PMR-Geräten schaust Du mal nach den TeCom-Geräten oder TEAM (der Importeur).

Sowas gibt es nicht. Aber ich kann dir das Motorola TLKR T80 wärmstens empfehlen! Es hat eine tolle Reichweite!

Kann man eine 128 gb microSD karte mit der gopro hero 5 black verwenden?

habe mir eine 128 gb microSD karte (um genau zu sein eine von Toshiba) gekauft funktioniert sie mit der gopro hero 5 black

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5030026_-exceria-m302-ea-128gb-thn-m302r1280ea-toshiba.html

...zur Frage

Kann ich mit einem CB-Funkgerät auch ein Walkie-Talkie anfunken?

Und 2. Frage: Ist ein PMR-Funkgerät ein Walkie-Talkie?

...zur Frage

Kann mir wer den Unterschied zwischen dem Grundig Fernseher 43 GFB 6622 und dem Grundig 43 GFB 6624 Erklären??

Hier sind die beiden Links für die Jeweiligen Websiten, Finde dort keine wirklichen Unterschiede

Grundig 43 GFB 6622:
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5005645_-43-gfb-6622-grundig.html

Grundig 43 GFB 43 6624: Gratulation Gutefrage Das ich nur ein Link einfügen darf ihr seid echt helden

...zur Frage

25 watt pumpe mit 20 watt solarmodul betreiben?

Hallo ich habe mir diese pume hier gekauft http://mobil.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2786821_-solar-bachlaufpumpe-garda-esotec.html

Und ich habe ein solarmodul mit 18 volt und 20 watt . Jetzt wollte ich wissen ob ich die pumpe mit dieser wattzahl betreiben kann weil in der beschreibung der pumpe steht dass man 25 watt benötigt! Was meint ihr?

...zur Frage

Beleuchtete Tastatur bei Laptop einschalten?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Laptop bestellt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4423408_-ideapad-u330p-59421770-lenovo.html

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie man die beleuchtete Tastatur einschalten kann. Ich habe die Bedienungsanleitung schon danach durchsucht, habe aber nichts gefunden. Und ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich eine beleuchtete Tastatur habe.

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Gibr es eine Walkie Talkie App wo man die Frequenz einstellen kann?

Kennt jemand eine Walkie Talkie App wo man die Frequenz einstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?