Erfahrung mit Skoliose?

6 Antworten

Bei meiner 5 Jährigen Tochter hat die Pysiotherapeutin heute auch beginnende skoliose festgestellt. Nun werde ich erst mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren um alles weitere zu besprechen. muss ich nun sorge haben dass meine tochter irgendwann leidet oder ist es in diesem alter gut heilbar?

Ich habe eine Skoliose der obere Bigen hat 38 ° ind der untere 39 °.Bei einer Skoliose sollte man Krankengymnastig nach Shroth machen.Ein guter Korsett nauer ist in Berlin Tegel .Das Korsettzentrum heißt Cctec und ein guter Arzt ist auch in Berlin Der heißt dr.Wilke

Skoliose =rückradverkrümmung kommt relatuiv häufig vor . krankengynastik kann diese lindern -und man sollte es rechtzeitig tun . Wenn du einen guten physiotherapeuten findest kann es nur besser werden .

einen guten physiotherapeutin habe ich. der wurde mir von einigen leuten empfohlen die sehr zufrieden waren.

0

Skoliose op erfahrung?

HAllo Leute, ich werde in ein paar Monaten Operiert. Ich habe eine sehr ausgeprägte Skoliose und wollte mal fragen ob Hier Auch jemand wegen seiner skoliose operiert wurde. Währe schön wen sich jemand mit erfahrung Melden Könnte. Danke schonmal😊

...zur Frage

Skoliose 29 grad!?!? 15 Jahre

Hallo ;)

Bei mir wurde mit 11 Jahren leichte skoliose festgestellt (12 grad) nun bin ich 15 und es hat sich auf 29 Grad verschlimmert..?!

Wisst ihr was da gemacht wird. Wird es noch schlimmer ? Wachse ich noch? (Mädchen) Wie ist das mit dem Korsett ? Kommt eine OP in Frage ?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Rückenmuskulatur bei Skoliose stärken?

Hallo! Ich habe Skoliose und wollte fragen ob die Rückenmuskulatur aufzubauen verhindern würde das die Skoliose schlimmer wird? Genaue Gradzahl weiss ich nicht mehr, aber der Arzt meinte es wäre nicht viel sondern nur ganz wenig. Die Krankengymnastik hat nicht viel geholfen also bin ich ins Fitnessstudio gegangen wo sie Kurse anbieten z.B Rückenfit wo man Rückenübungen machen und die Haltung verbessert. Ich möchte das die Schmerzen verschwinden und es sich nicht verschlechtert; wie gesagt ist die Gradzahl nicht hoch also meinte der Arzt das ein Korsett unnötig wäre. Ich bin 15 Jahre alt. Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Skoliose & noch keine Periode?

Hey ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem ich bin kurz davor 16 zu werden & habe immer noch nicht meine Periode. Zu dem habe ich eine sehr starke Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung). Könnte das, die Ursache sein? Und werde ich meine Periode noch bekommen? :( Ich bin schon richtig am Ende.

...zur Frage

Bei einer Skoliose mit 2 Krümmungen nur Krankengymnastik?

Moin,

habe mich heute Rötngen lassen und es wurde SKoliose mti 2 Krümmungen in LWS und BWS festgestellt.

Er hat mir nur Krankengymnastik geraten. Wollen die ihre Patienten verarschen oder reicht das vollkommen ,wenn man täglich was für seinen Körper in Form von Sport tut?

Mir ist klar , dass man die SKoliose nicht mehr gerade kriegt. Damit muss ich wohl leben. Kein Thema....

Frage ist nur :

Kann ich damit mein Rentenalter noch erreichen? Kann ich damit wirklich leben?

...zur Frage

Ab wie viel Grad spricht man von einer "dramatischen" Skoliose?

Mein Arzt hat mich geröngt , hat aber keine Messung nach Cobb gemacht...

Er meinte , dass man schon eine ordentliche Krümmung erkennbar sei , es aber nicht dramatisch sei , ich aber Krankengymnastik gut durchziehen soll!

Wann spricht man denn von einer dramatischen Skoliose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?