Erfahrung mit Roccat Mäusen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst habe eine Roccat Kone Pure. Für mich reicht sie, aber der Kauf ist etwas bedenklich. Hier mal Pro und Kontra nen bissl.

Pro:

Von der Oberfläche her ist sie sehr glatt und geschmeidig. Liegt gut in der Hand wenn man das so sagt und ist bequem.

Das Klicken geht sehr leicht und schnell.

Die DPI kannst du so hoch einstellen, dass du beim kleinsten Berühren die Maus auf der anderen Seite des Bildschirms hast.

Die Beleuchtung hat bei mir nach ungefähr 6 Monaten noch keinen Unterschied gezeigt (aber wie gesagt, ich benutzen nur die Kone Pure die sehr ähnlich ist aber etwas schlichter,)

Das Konfigurationsmenü im Treiber ist sehr übersichtlich. Auch die Extratasten mit der Easy-Shift Funktion gefallen mir.

Kontra:

Die Maus hat wie gesagt eine glatte Oberfläche und eignet sich zum Mouseabusen gar nicht.

Wem die eine Extrataste und die EasyShift Taste nicht reichen, der sollte sich nach einer anderen Maus umschauen.

Wenn unten an die Maus nur ein kleiner Flusen gelangt ruckelt sie extrem wegen dem präzisen Laser. Aber einfach wegmachen dann geht es wieder.

Die Maus ist an einem Kabel. Mich stört das nicht weil man keine Batterien wechseln muss aber es gibt bei so etwas immer eine Geschmackssache.

Ok im großen und ganzen finde ich es ist eine sehr schöne Maus. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch. Aber wenn du reiche Eltern hast sollte das ja eigentlich kein Problem für dich sein oder? ;-)

LG

Laurens

Kommentar von LuckyLucker
11.11.2016, 19:52

Hey, danke dir für deine Antwort :D

Ich hätte da noch einige Fragen,

1.) Sollte man sich wegen der glatten Oberfläche sorgen machen? Gerade wenn man osu (https://www.youtube.com/watch?v=CSYQ77a9c2c) oder CS GO spielt? 

2.) Bezieht sich die Sache mit dem Laser Problem auch auf optical Sensor?

& wie sieht es mit der "Lebensdauer" aus, lese leider immer, dass nach einigen Monaten die linke Maustaste oder das Mausrad defekt sind.

Danke dir & der Preis sollte okay sein, hab bisschen vorgespart.

0

Ich schon länger die selbe und funktioniert einwandfrei und ist sehr robust

Kommentar von MoppelDragon
11.11.2016, 19:39

Sorry, ich habe die selbe schon länger und sie funktioniert einwandfrei und ist sehr robust😅

1
Kommentar von MoppelDragon
11.11.2016, 19:45

Gerne😊👍🏻

1

Was möchtest Du wissen?