erfahrung mit quads

4 Antworten

um himmels willen! laß bloß die finger weg von diesen dingern kurz, warum ich das beurteilen kann: 25 jahre autofahrer, über 20 jahre LKW- erfahrung 15 jahre motorrad mit seitenwagen und einige jahre motorrad solo. quads erwecken beim draufsetzen den eindruck, das du sie wie ein motorrad fahren könntest. das täuscht, da du das motorrad ja eher mit dem körper, als mit den händen lenkst. das geht mit vier rädern aber nicht. du wirst schnell feststellen, dass das gerät in kurven eine starke "kippneigung" entwickelt: in engen kurven heben die kurven-inneren räder ab. du kennst den effekt von der "ente" (2CV), die oft vso aussieht, als würde sie gleich kippen, was sie aber wegen der riesigen federwege nicht tut. das quad hingegen WIRD kippen, wenn du nicht weißt, was dagegen zu tun ist. mein rat zu quads:überflüssige,gefährliche fahrzeuge: du wirst vom lkw-fahrerhaus aus schlecht gesehen, hast alles schlechte wetter zu ertragen, keine vernünftige unterbringungsmöglichkeit für einkäufe- na gut, vielleicht sind die dinger als spaßmobil fürs gelände geeignet. aber mehr auch nicht!

Ich fahre selbst Quad seit 2006. Wenn man am Straßenverkehr teilnimmt und dabei sein Hirn ausschaltet, kann man mit jedem !!! Fahrzeug ums Leben kommen. Wenn man allerdings mit etwas Menschenverstand und Vorsicht an das Thema "Quad" herangeht, sehe ich absolut keine erhöhte Lebensgefahr z.B. im Vergleich zum Motorrad.

Zum Chinaquad: Die Teile sind sehr billig! Das ist Fakt. Für den Anfänger sind diese Geräte auch ganz gut, man kann erstmal probieren, ob diese Art der Fortbewegung überhaupt gefällt oder nicht. Spätestens nach einem Jahr oder einigen Kilometern fangen aber die Probleme mit dem Fahrzeug an. Ersatzteile müssen organisiert werden und das Gerät steht (voraussichtlich !) mehr in der Garage/Werkstatt als dass es fährt. Wenn man viel Ahnung und Zeit zum selbst Schrauben hat, geht das ganz gut. Allerding verliert man nach einiger Zeit die Lust daran. Außerdem wird nach einigen Kilometern die Leistung nicht mehr ausreichen und man will was größeres und Dauerhafters. Je nach finanzieller Situation könnte man sich also auch gleich was gebrauchtes und mit Markenamen holen (gibts z.B. für ca. 2000 EUR, ebay, mobile, ...). Mir selbst ging es auch so, hatte erst was kleines billiges und fahre nun was größers.

Viel Spaß.

Im Frühjahr könnte ich die Frage nachvollziehen. Aber im Winter?

gerade im Schnee macht das laune

0
@maiki01

Insbesondere im Nicht vorhandenen Schnee!

Dann lieber eine Teflonpfanne und nie mehr abkratzen!

0
@wolfgang1956

Wer noch nie Quad oder ATU im Schnee gefahren ist, kann das sicherlich nicht beurteilen.

0

Wie viel Kmh kann ich mit einer A2 Enduro fahren?

Hallo ich bin gerade am überlegen mir die KTM 690 Enduro R zu kaufen oder die Husqvarna 701 Enduro. Ich frage mich nur wie viel Kmh ich mit den Bikes noch fahren kann, wenn sie für A2 gedrossel wurden.

Ich werde sie dann größtenteils auf der Straße fahren. Supermoto kommt nicht infrage, da sie mir nicht so gefallen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie viel kmh ich mit den Bikes dann noch schaffen könnte?

...zur Frage

Leute meine felgen sind kaputt. Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo liebe kollegen gestern auf 70ger zone um 12.uhr nachts auf landstraße meine felgen kaputt gegangen loch auf straße kan ich dafür die polizei anrufen die felgen sind vorne komplett eingesackt teure felgen es waren keine makierungen habt ihr erfahru g damit?

...zur Frage

Ist die Gut oder Schlecht? ( Trense)

Haii

Wie findet ihr diese Trense für ein Haflinger?? Ich will jetzt keine super teure kaufen da er seine alte kaputt gemacht hat!! Ich hatte jetzt schon paar Sachen von Showmaster und fand das super!! Hat jemand schon mit dieser oder ähnliche Trensen Erfahrung??

...zur Frage

Mit Einen Quad Holz im Wald holen und machen?

Mit Einen Quad Holz im Wald holen und machen?

hallo lange wurde überlegt einen multicar zu holen diese sollen aber in der versicherung mega teuer seien wir reden von 1000 euro im jahr nur versicherung plus die anschaffungs kosten da dachte ich zum holz machen oder sachen weg fahren oder transportieren ist man doch vile billiger mit einen quad und schneller erst recht was meint ihr denn dazu und welche quads fahren 100 kmh also was müssen sie genau haben um zu wiesen das sie 100 kmh schaffen und wo kauft ihr eure quads

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das der Aufdruck von meinen T-shirts kaputt geht?

Hallo, ich glaube jeder kennt das. Das schöne T-shirt mit einem aufdruck geht nach den ersten paar wäschen kaputt, es fängt an rissig zu werden und dann blättert es ab? was kann da tun damit das nicht passiert? und eine weitere frage wie kann ich fett flecken aus sachen lösen ist nur ein kleiner und der ist seit 2h drin habs gleich gewaschen und ja wirds raus gehen?

...zur Frage

Absenk-Automatik bei WC Sitzen? Gehen die schnell kaputt - wie manche sagen?

Wie ist denn Eure Erfahrung mit diesen neumodischen WC Sitzen mit Absenk-Automatik?

Gehen die wirklich schnell kaputt (wie man hört) , wenn sie mal mit Druck heruntergeklappt werden? (Weil man ja Gäste - wie Juniors Spielkameraden natürlich nicht immer darauf hinweisen kann) ?

Also verträgt das so ein Mittelklasse-WC-Sitz für (40 - 50 Euro) ein paar mal sowas oder gehen die sofort kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?