Erfahrung mit Pelletheizung?

3 Antworten

Kenne es nur bei grösseren Anlagen aber es ist schon etwas mehr Aufwand als Öl finde ich. Auch kann es vorkommen das man mal Schaufeln muss im Bunker vorallem kurz vor Ende. Zudem ist das einschätzen wie viele Tonnen / Kg man noch hat nicht sehr einfach. Es gibt ja eine Anzeige wie bei Öl.

3x kommt der schornsteinfeger pro jahr zum fegen (Kehren ) 75,00 € nur zur Info

hab ich befürchtet:(

Der Nachbar hat eine - und ist nicht sehr glücklich damit. Wartungsanfällig, Aschenbeseitigung, Kaminkehrerkosten, gestiegener Pellet-Preis (obwohl Holzpreise gesunken sind).