Erfahrung mit Papier-Brikettpresse?

2 Antworten

Herstellung von Druckfarben Am Beispiel von Offsetdruckfarben soll der Herstellungsprozess von Druckfarben dargestellt werden. Eine typische Offsetdruckfarbe besteht aus 12–18 % Pigment, 14–20 % Trocknenden Ölen, 6–14 % Alkydharzen, 22–28 % Hartharzen, 18–25 % Mineralöl oder vegetabilen Estern, 1–3 % Polyolefin-Wachs und 2–5 % Trockenstoff. ....Also,es werden schon Substanzen verbrannt,die sich nicht positiv auf die Natur auswirken.

Die im Net angebotenen Pressen sind ausreichend. Es ist ja eigentlich verboten aber brennen tun sie wie lufttrockenes Holz.Sie sind für den Kamin gutes Beibrot und heizen wenn si aus Papiermatsch gepresst sind.Der Heizwert ist fast so gut wie bei Holz.Es gibt etwas mehr Asche.Bitte bedenken,dass der Feinstaubanteil höher ist und das Verbrennen von Papierbriketts in Kleinfeuerungsanlagen in den meisten Ländern verboten ist!(Die Industrie recycelt übrigens haufenweise-leider nur einen kleinen Teil als Umwelt-Papier)den Rest verbrennen sie! Hier noch kurz der Ablauf: Papier(am besten nur Zeitungspapier)in Streifen reissen-->in einem Behälter einweichen(min 24h)-->wenn nötig mit Rührer zu einer Mansche rühren-->in Presse einfüllen und Pressen-->Brikett lufttrocknen lassen z.B. im Heizungskeller oder Sonne-->wenn trocken,viel Spass beim heizen

Gewicht Rohling nach pressen: 1,3 kg Masse Papierbrikett:23x7x7 cm Macht sehr warm und glüht lange,morgens muss man kein neues Feuer anmachen!

Faxgerät zieht Papier nicht ein

Mein Faxgerät PPF 470/02B Philips magic 2 voice (uralt ) zieht kein Papier ein.Habe auch keine Beschreibung mehr. Wer hat noch Erfahrung damit ?

...zur Frage

Welche Marke für Büro-Papier-Shredder ist am besten?

Ich möchte mir einen neuen Shredder kaufen bin aber bei der Auswahl etwas überfragt. Hier gibt es doch sicherlich Erfahrung mit verschiedenen Marken oder? Hama wäre ja ziemlich günstig, sind die auch zu gebrauchen? Dankeschön

...zur Frage

wasserabweisender sand kaufen aber wo?

Ich hab Grad bei galileo den wasserabweisenden Sand gesehen und war fasziniert und ich könnte des gut gebrauchen z.b. für Schule oder für Experimente und so und wollte jetzt mal Ca. 1kg bestellen Doch nach ewigem googlen hab ich nichts gefunden...wer kann mir helfen

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit älteren Männern?

Ich bin total fasziniert von einem älteren Mann ca. 55 ich bin 27 Jahre. Ich würde ihm gerne sagen, wie sehr ich auf ihn stehe, aber ich tu mich schwer aufgrund des altersunterschiedes, wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Ist es eine gute Idee Zwangsgedanken auf ein Papier zu schreiben damit sie weg gehen?

Hat mir meine Psychologin gesagt dass ich sie aufschreiben soll und dann zerreißen.

Hilft es? Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Epson sylus xs445 "kein Papier, Papier einlegen

Hallo, ich haben folgendes Problem mit meinem Epson: Er hat Papier im Fach so exakt wie nur irgendmöglich eingelegt, Bei Auftrag Kopieren oder Drucken zieht er ein Blatt durch ohne zu drucken und meldet dann:"kein Papier, Papier einlegen" Habe schon das Ausschalten, verschiedene Papiersorten, Papiersorteneinstellungen etc probiert, das Gerät ist auch nicht verdreckt und angeschlossen ist es auch:-)) Hat jemand eine Idee?? Ich hasse Druckerprobleme!! Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?