Erfahrung mit mündlicher Prüfung Realschule Baden-Württemberg?

1 Antwort

Nunja normaler Weise rettet eine mündliche Prüfung einen auf die bessere Note. So war es bisher meistens bei uns. Also würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, auf die 2 zu kommen :)

Ok danke. Meine Lehrerin meinte nur dass im Mathe die meisten die schlechtere Note bekommen haben

0
@Thegal

Kommt letztendlich auf den Schüler an! Wissen, Können und Engagement! Also gib dein Bestes und es klappt schon, falls du in eine Prüfung musst! :)

0

Mündlche Prüfung 10. Klasse Realschule Pflicht?

Hallo, ich habe mal gehört, dass die mündliche prüfung 10. klasse realschule in baden württemberg freiwillig ist. stimmt das? Danke

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Wie werde ich Pilot, wie viel investieren?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie ich Pilot werden kann? Ich habe eine Abgeschlossene Mittlere Reife mit sehr guten Noten. Ich bin zurzeit Selbstständig im Einzelhandel und da ich mein Geschäft verkaufen werde, will ich meinen Traum verfolgen und was dafür tun. Ich will Airline-Pilot werden , nun welche Ausbildungsschulen könnt ihr mir empfehlen. Was und wie viel Geld muss man dafür Investieren? Hat man Chancen mit einer Mittleren Reife in kleine Unternehmen sich hochzuarbeiten? Ich trage eine Brille -2,25 und öfters Kontaktlinsen. Ist das Relevant?

...zur Frage

Realschule Baden Württemberg: Mündliche Prüfung

Hallo, habe meine Prüfungen in der Realschule hinter mir. In den Fächern Mathe und Englisch muss ich auch nicht in die mündliche Prüfung, da meine Noten hier sicher sind. Allerdings gibt es ein Problem in dem Fach Deutsch. Bin von einer 3 auf eine 4 gerutscht, könnte dies aber mit der mündlichen Prüfung wieder ausgleichen. Eine Ausbildungsstelle hab' ich schon und wollte fragen, ob es sich für mich lohnt, in die mündliche Prüfung zu gehen. Ich meine, dafür müsste ich 4 mal die Woche wegen einer Unterrichtsstunde am Tag in die Schule gehen und nach dem Unterricht 3-5 Stunden auf den Bus warten. Benötige ich das Zeugnis der 10. Klasse riegntlich noch irgendwann? Ich denke, die 3 in Deutsch werde ich nicht unbedingt benötigen und würde es mit der mündlichen Prüfung deshalb lassen, was meint ihr dazu?

Danke im Voraus :-)

Maiky

...zur Frage

Englisch prüfung 2014 Nachtermin (Baden-Württemberg) Realschule

Hallo, Ich suche die Nachtermins Prüfung für das Fach Englisch 2014 (BW) Realschule. Ich bedanke mich schonmal im voraus mfG Tom :)

...zur Frage

Wie läuft die Eurocom Prüfung an einer Realschule in Baden-Württemberg genau ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?