Erfahrung mit Melaflonspray

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spray hat 11euro gekostet und wäre ne bodenlose frechheit wenn das nichts bringt -

...wenn das mal nicht leider eine Fehlinvestition war...

Hund und alles was mit Hund zu tun hat zu "entflohen" ist nicht ganz preiswert und durchaus nicht schon beim ersten Versuch von Erfolg gekrönt...

Ja, in der Wohnung ist alles "kontaminiert" !!!

Wenn du nicht mit System vorgehst, fängst du in 2 Wochen wieder von vorne an...

Beim Tierarzt bekommst du ein spezielles Shampoo zum "entflohen" deines Hundes und auch Mittel um Teppiche und Polstermöbel zu behandeln...

Alles was waschbar ist, solltest du waschen... Wenn es geht, und soweit vorhanden, die Sachen in einem Trockner trocknen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Hund gründlich mit einem speziellem Mittel baden,ausserdem musst Du sämtliche Wäsche von Euch auf mindestens 60 Grad waschen,täglich staubsagen und anschließend immer den Beutel wechseln,und am besten besorgst Du Dir zum Beispiel bei Fressnapf ein Bloggerspray ca.20 Euro,das spühst Du z.b. in ein Zimmer,sämtliche Ecken und Ritzen und schließt anschließend für ca, 8 Stunden Fenster und Türen ,außerdem dem Hund noch ein Flohhalsband ca. 10 Euro anlegen.Falls Du das alles nicht machst,ist es nur eine Frage der Zeit bis die Flöhe Dich und Deine Katzen auch anspringen.denn die Biiester vermehren sich rasend schnell.Achso nach dem Sprühen solte sich niemand im Zimmer aufhalten,ist ja wohl klar.Falls Du ein Auto hast musst Du das auch von innen einsprühen

Vor einigen Jahren hatten wir das gleiche Problem. Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Spray gemacht, leider kann ich dir nicht mehr sagen welches es war.

Bei der Bekämpfung ist es wichtig, dass der gesamte Hundebereich behandelt wird. Also Körbchen, häufige Liegeplätze usw.

Hundeflöhe fühlen sich am wohlsten auf dem Hund, selten springen sie auf Menschen oder anderen Haustieren über. Meine Schwiegermutter können wir als Flohtest verwenden, zu ihr springen sie sofort über ..... ;-)

Kommentar von annamortuus
27.06.2013, 08:36

Super, dann ist die ganze Wohnung kontaminiert :'D

haha xD schick sie mir mit nem frankierten umschlag bei zu ;D

0

Was möchtest Du wissen?