erfahrung mit low carb ernährung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mache das mehr oder weniger streng schon seit 6 Monaten. Bisher nur positive Effekte zu vermelden. 10kg abgenommen, dafür Muskeln zugelegt sehr viel mehr Ausdauer beim Sport, reinere Haut, weniger Verdauungsbeschwerden, ...

Muss dazu sagen, dass ich Vitamin D und "Basenpulver" (Kalium, Magnesium, Calcium, Zink) supplementiere. Das hat aber mit Low Carb nichts zu tun, das wäre bei "normaler" Ernährung mindestens ebenso sinnvoll.

Und ich mache LCHF - d.h. Low Carb High Fat. Will ja nicht hungern. Also viel Fett essen, nicht auf Kalorien gucken!

Dem Abnehmen schadet es offenbar nicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twinny12
01.02.2015, 18:22

aaah vielen Dank, das nenne ich mal eine sinnvolle antwort! :3 hört sich sehr gut an, aber hat das bei dir echt insgesamt 6 Monate gedauert bis du Veränderungen bemerkt hast?! O-O das ist ja echt lang! :S

0

Was möchtest Du wissen?