Erfahrung mit Leine?

3 Antworten

Und nicht nur die Zugleine mit Ruckdämpfer sondern natürlich auch ein geeignetes Geschirr sollte der Hund dann tragen, denn ein Ziehen am Halsband ist ein NO GO!

4

Das mit dem Geschirr hab ich schon, da hab ich kein Problem, hab mittlerweile auch entschieden diese Leine nicht zu kaufen da Sie nicht für das gedacht ist wofür ich sie verwendem würde. Kaufe mir später eine originale jöringleine, der Preis war halt einfach so verlockend das ich Nachfragen wollte.

0

Wenns eine Jöringleine war, dann eignet sie sich für den Zughundsport.

Aber bitte nicht einfach die Leine kaufen und denken, dass man einfach los legen kann. Zum Zughundesport gehört ein bisschen mehr...

Wenn Hunde ziehen wollen nur mit Ruckdämpfer!

Dinner for Dogs, gutes Futter?

Ich habe eine Futterprobe von Dinner for Dogs bestellt und wollte wissen ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat?
Mein Tierarzt hat mir geraten mal das Futter zu wechseln, weil der Verdacht bestünde das mein Hund gegen sein jetziges Futter Allergien entwickelt habe, aufgrund des hohen Getreideanteils.
Mein Hund hat auch Heuschnupfen.

...zur Frage

Welche Leine für den Hund. Flexi- oder Schleppleine?

Hey ho wir haben seit kurzem einen Hund. Bisher haben wir eine normale Leine überlegen aber uns eine Flexi- oder Schleppleine zuzulegen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bzw. was sind die Vor-und Nachteile? Oder könnt ihr mir eine Seite empfehlen?

...zur Frage

Hund an die Leine gewöhnen?

Ich würde mein Hund gerne an die Leine gewöhnen nur weiß ich nicht wie wenn ich sie ihm anziehe stört es ihn nicht aber sobald ich etwas an der Leine ziehe legt er sich auf den Rücken und weigert sich aufzustehen....

...zur Frage

Filme mit sprechenden Hunden oder Katzen!

Hallo! :) Ich suche Filme mit sprechenden Hunden u. o. Katzen. Es wird wahrscheinlich schwer welche zu finden da ich folgene schon gesehen habe: Die Buddies, Cats & Dogs, Marmaduke, Beverly Hills Chihuahua, Ein tierisches Trio

Danke! :)

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Hundefutter Dinner for Dogs?

Also mein Hund ist seehr wählerisch bei seinem Futter. Bin im Internet auf Dinner for Dogs gestoßen und habe mir gleich mal das Probefutter zuschicken lassen :) Meinem Hund hatts geschmeckt. Ich habe gegoogelt und habe schon einige Meinungen gehört einige gut andere schlecht. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma gehabt? Schlechte oder gute? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Hund hat Angst vor Leine?

Hallo! Meine Hündin, 5 Monate alt, hat Angst vor ihrer NEUEN Leine, also an der alten Leine geht sie super mit und freut sich sobald ich ihr diese zeige. Ich habe ihr gestern ein neues Geschirr und eine neue Leine gekauft, vor beidem hat/hatte sie Angst.

Beim Geschirr geht es schon einigermaßen. Sie verpieselt sich noch wenn man es rausholt, aber wenn sie es anhat, tut sie wenigstens nicht mehr so wie ein Baum, der sich nicht bewegen kann.

Wenn ich jetzt die neue Leine an das Geschirr mache, geht bei ihr gar nichts mehr! Sie steht einfach nur da und hat diesen Lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe-Blick drauf.

Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich da vorgehen soll.. Sollte ich die Leine hinter ihr herschleifen lassen, damit sie sich dran gewöhnt und merkt, dass es möglich ist damit zu gehen? Oder was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?