Erfahrung mit Lederarmbändern von Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leder ist ein organisches Material und Du hast, auch wenn Du nicht viel schwitzt, massenhaft Bakterien auf der Haut. Sie beginnen, den Schweiß, Hautschuppen und das Leder selbst irgendwann zu zersetzen. Dabei wird der unangenehme Geruch erzeugt. In der Tiefkühltruhe sterben die meisten Bakterien ab. Daher hilft es für kurze Zeit.

Ein Antisept kann man ab und zu wohl anwenden. Bei einer so teuren Uhr würde ich jedoch antibakterielles Gesichtswasser (Clearasil) nehmen. Das greift das Leder nicht so an. Danach das Armband mit einem guten Lederbalsam (Bienenwachs ist antiseptisch) einreiben. http://www.magic-and-arts.com/Lederbalsam-Bienenwachs

Ein Lederband hat in der Regel eine " Lebenserwartung " von maximal einem Jahr .Wie meine Vorredner schon erklärten nimmt es alles auf , Schweiß , Bakterien , Parfüme , Creme usw . Irgendwann stinkt's :-) Deine " Designeruhr " aus dem Hause Armani , stammt aus dem Hause " Fossil Groupe " und hat das selbe asiatische Innenleben wie eine Fossil Uhr . Kostet nur mehr ! Warum ? Weil Armani draufsteht ;-) So ist es auch mit dem Lederband . Kleiner Tip : Geh zum kleinen Uhrmacher und kaufe dir ein schwarzes oder braunes Lederband mit Krokoprägung von der Firma Graf , Di-Modell oder auch Hirsch . Da solltest du im Bereich 20-30€ fündig werden . Die Schließe deiner Armani lässt sich einfach umbauen . Sieht kein Mensch :-)

dass da fossil drin ist, das weiß ich auch. ich kaufe schließlich das design. mit namen und leute beeindrucken hat das weniger was zu tun, ne.

aber vielen dank. das armband ist ja gerade so schön. naja.

0
@Marcutzi

Der einzige Grund, für viel zu viel Geld eine Armani zu kaufen, ist das Aussehen, das man glaubt woanders nicht zu finden. Es ist weder Marke, noch hochwertig (okay, aber nicht preisangemessen), noch hat die Armani designt! Das sind gelabelte Massenuhren aus dem Asialaden.

0

" Das Armband ist ja gerade so schön " sagen viele . Die lassen die Armbänder auch nur produzieren. Einfach den Blick erweitern , dann wirst du ein Armband finden das genauso aussieht .

0

Ablegen beim Duschen, Baden, Schwimmen etc. Leder wird naß, trocknet, und wenn das wiederholte Male passiert, sehr spröde und kann reißen oder zerfallen.

Was möchtest Du wissen?