Erfahrung mit Lastminute Flügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen kompletten Urlaub per Last-Minute buchen (also Flug und Aufenthalt eines bestimmten Veranstalters), nicht jedoch reine Flüge, da keine Airline so genannte Last-Minute-Flüge anbietet. Wenn es Dir um reine Flüge geht, ist es grundsätzlioch günstiger, möglichst frühzeitig zu buchen.

Früher ging das gut Ist ne gute Idee preiswert in Urlaub zu fliegen. Hängt davon ab wie " Last Minut" du meinst,wie fleibel du bist und welche Jahreszeit.War mal für DM 99  9 Tage in New York   Auf jedem Fall muss du dich heut zu tage im ESTA anmelden.

Wenn man Online bei expedia zB bucht, ist das das ESTA mitdabei oder muss man das IMMER selbst beantragen, weißt du das?

Und wir wollten im September fliegen..wenn man 2-3 Wochen vorher bucht, ist das eher gut oder lieber früher/später?

0
@Gummimuh

das ESTA ist nirgendwo dabei. das musst du auf der unten genannten seite selber beantragen.

0

ja hab eigentlich nur gute erfahrungen mit last minute flügen. Beachte nur bei USA, dass du ESTA min. 72h vor einreise beantragen musst.

Was genau ist ESTA? (:

0
@Gummimuh

das brauchst du für das Visum Waiver Program. Ohne einen ESTA antrag lassen sie dich nicht ins land, bzw. die airline nimmt dich gar nicht erst mit.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

achja, nen reisepass brauchst du natürlich auch.

0
@iThinkiSpider

Reisepass ist kla ^^

Aber von ESTA hab ich noch nie was gehört/gelesen ._. Muss man das auch zahlen, wenn man nur ne Woche da ist?

0
@matt62

Ja hab ich schon, danke für den Hinweis!

0

Last Minute Flug, wann sinnvoll?:)

Hallo:) Ich möchte vom 28.12 - 4.12 von München nach Hannover fliegen, Hin- und Rückflug. Kennt ihr euch aus, ob bei Inlandsflügen LastMinute auch angeboten wird und wann es am sinnvollsten ist den Flug zu buchen? Vorallem wann am günstigsten? Lg

...zur Frage

Panador Touristik

Hat jemand den genannten Reiseveranstalter schon kennen gelernt und kann seine Erfahrung mitteilen ? Bei positiver Bewertung würde ich gerne eine Nordkapreise per Bus buchen.

...zur Frage

Wie komme ich am billigsten in die USA?

Ich möchte gerne nach Amerika, doch alles ist so teuer. Von welchem Ort (Schweiz, Deutschland, Niederlande und eventuell Italien) komme ich am billigsten in die USA (am liebsten San Francisco und Umgebung, New York und Umgebung, Florida)? Und wann sollte ich fliegen (bzw. mit dem Schiff) und wann buchen? Besser Last Minute oder eher schon ein Jahr vorher?

LG MaHo12345

...zur Frage

Flug im Internet buchen

Wenn ich einen Flug im Internet buche (swoodoo), muss ich dann die Tickets selbst ausdrucken oder krieg ich die per Post oder am Flughafen beim Einchecken oder wie?? - Die Frage hört sich doof an, aber ich hab keine Erfahrung damit. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

wie kann man am flughafen lastminute buchen?

wollen im november kurzfristig weg, wann ist noch nicht bekannt. deshalb wollte ichs mal mit dem ganzen probieren, angeblich ist es ja auch billiger , nur wie funktioniert sowas?? wollen ab basel fliegen. lg yvonne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?