Erfahrung mit Lastminute Flügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen kompletten Urlaub per Last-Minute buchen (also Flug und Aufenthalt eines bestimmten Veranstalters), nicht jedoch reine Flüge, da keine Airline so genannte Last-Minute-Flüge anbietet. Wenn es Dir um reine Flüge geht, ist es grundsätzlioch günstiger, möglichst frühzeitig zu buchen.

Früher ging das gut Ist ne gute Idee preiswert in Urlaub zu fliegen. Hängt davon ab wie " Last Minut" du meinst,wie fleibel du bist und welche Jahreszeit.War mal für DM 99  9 Tage in New York   Auf jedem Fall muss du dich heut zu tage im ESTA anmelden.

Wenn man Online bei expedia zB bucht, ist das das ESTA mitdabei oder muss man das IMMER selbst beantragen, weißt du das?

Und wir wollten im September fliegen..wenn man 2-3 Wochen vorher bucht, ist das eher gut oder lieber früher/später?

0
@Gummimuh

das ESTA ist nirgendwo dabei. das musst du auf der unten genannten seite selber beantragen.

0

ja hab eigentlich nur gute erfahrungen mit last minute flügen. Beachte nur bei USA, dass du ESTA min. 72h vor einreise beantragen musst.

Was genau ist ESTA? (:

0
@Gummimuh

das brauchst du für das Visum Waiver Program. Ohne einen ESTA antrag lassen sie dich nicht ins land, bzw. die airline nimmt dich gar nicht erst mit.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

 

achja, nen reisepass brauchst du natürlich auch.

0
@iThinkiSpider

Reisepass ist kla ^^

Aber von ESTA hab ich noch nie was gehört/gelesen ._. Muss man das auch zahlen, wenn man nur ne Woche da ist?

0
@matt62