Erfahrung mit Kroll Ontrack Datenrettung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

soweit mir bekannt ist, ist Kroll Ontrack sehr gut!

Hast Du schon versucht Deine Daten selbst zu retten?

Kroll Ontrack bietet auf der Homepage nicht eingeschränkte 30 Tage Testversionen!

Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für relativ einfache Daten kommst Du auch mit RECUVA, ist Freeware, gut zurecht. Den verbleibenden Rest kann man dann mit Kroll Ontrack finden

Wenn der Datenträger physisch unbeschädigt ist, würde ich zuerst einen Selbstversuch starten.

Wichtig ist das die jeweiligen Programme nicht auf der Partition / Datenträger installiert werden auf der/dem sich die zu rettenden Daten befinden!

Grüße und viel Erfolg

Danke! Datenrettung selber geht leider überhaupt nicht. Es handelt sich um einen psychischen Schaden da mir mein Laptop auf den Boden gekracht ist. Da hilft nur mehr im Reinraum aufmachen.

Wenn Kroll Ontrack eine zuverlässige und gute Firma ist, werde ich es wohl bei denen machen lassen. Der Preisunterschied beträgt immerhin satte 200 Euro.

0
@Wurzelpeter

Nein, sie läuft gar nicht mehr. Der Lesekopf ist beschädigt und hat beim lesen nur über die Platte geschrammt. Böse, böse. Bei manuellen Schäden ist man bei Selbstversuchen nicht gut bedient wenn man sich nicht auskennt :).

0
@IaraIara

Dann bleibt Dir nichts weiter übrig........

Kannst ja mal über Preis und Ergebnis berichten, rein interessehalber

0

Was möchtest Du wissen?