Erfahrung mit kontaktlinsen gut oder schlecht..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du die Hygienemaßnahmen und Tragzeiten der Linsen beachtest, ist nichts Gefährliches daran.

Selbst trage ich Linsen zum Autofahren (hab da einfach den besseren Blick), zur Jagd, Schießen, Schwimmen - und überall, wo eine Brille eher hinderlich wäre.
Komme seit vielen Jahren bestens damit klar.

Sehhilfen für's Autofahren können eine Brille oder eben Kontaktlinsen sein. Beides ok. Hauptsache, Du trägst sie (und das dann wirklich, nicht nur, wenn die Polizei in der Nähe ist!)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
07.03.2016, 14:20

Danke Dir herzlich für's Sternchen : )

0

Im Führerschein heißt es ja nicht mit Brille sondern Sehhilfe.....also auch Kontaktlinsen.

Ich hatte nie Infektionen durch Kontaktlinsen.....obwohl ich in meiner Jugend sehr schlampig war. Ich hab die wenig gereinigt und hatte sie sogar tagelang auch über Nacht angelassen. Selbst die 1-Monats-Linsen trug ich als mal 4 Monate ohne Probleme. Das einzige Problem das ich abundzu hatte war, wenn man im Winter in einen beheizten trockenen Raum kam.....das störte dann ein wenig. Da kann man aber tropfen zum Befeuchten benutzen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage seid 30Jahren Linsen,möchte nie was anders haben.

Wenn Du da ordendlich mit umgehst (Reinigung usw.) kann nichts passieren.

1mal im Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle!

Bevor Du sie anschaffst natürlich auch erst zum Augenarzt,wegen Stärke ermitteln lassen.

Brille ins Auto legen,zur Sicherheit  falls du mal einen Unfall hast.und sie sind dir rausgefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als konatktlinsenträger: im führerschein steht ja nur dass du eine sehhilfe brauchst. das können dann auch kontaktlinsen sein. ich habe seit mehr als 30 jahren kontaktlinsen und bin sehr zufrieden. im winter fällt das lästige beschlagen wenn, wenn du vom kalten ins warme kommst.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?