Erfahrung mit Körperpsychotherapie?

1 Antwort

Hallo,

ich arbeite mit Menschen und nutze dabei viele Methoden. Unter anderem auch die Körperpsychotherapie, die ich als Klient und als Therapeut gut kenne und anwende.

Mir hat sie geholfen und wenn ich sie anwende ist sie sehr hilfreich.

Nach meiner Erfahrung sollte eine Psychotherapie immer die drei Elemente

den Körper, das Denken und das Spirituelle einbeziehen.

Der Körper ist das Sammelbecken für alle "nicht getretenen Arschtritte", das heißt für unterdrückte oder nicht erlaubte motorische Impulse, die die mentale Wahrnehmung verzerren, Faszien verkleben und Muskeln verspannen, was bis zu starken Haltungsschäden gehen kann.

Da gibt es viele Methoden, ich arbeite z.B. mit einer Mischform aus Gestalttherapie und Rolfing.

Wenn du mehr für dein Thema brauchst, darfst du mich gerne privat anschreiben.

Alles Gute...

Vielen Dank! 

0

PRISON BREAK 2 STAFFEL?

Hey leute, wollte meiner englischen Freundin erzählen, worum es in der zweiten staffel prison break geht. ich weis zwar, was passiert, aber irgendwie weis ich nicht, wie ich es auf englisch formulieren soll? eine kleine Zusammenfassung der 2 staffel auf englisch wäre megga lieb.3-4 sätze reichen voll kommen. danke im voraus:-)

...zur Frage

Radikalisierung des 2 Weltkrieges

Hey, ich muss zu übermorgen ein Referat zum 2 Weltkrieg halten, mir fehlen noch Punkte zur Radikalisierung des Krieges, könnte mir jemand da einiges erzählen 5-6 Sätze vielleicht? Im Internet hab ich nichts gefunden, was mir groß weiter geholfen hat.

-Danke

...zur Frage

Freundin hat Schluss gemacht und ich möchte sie zurückgewinnen?

Meine Freundin hat vor paar Stunden Schluss gemacht dies hat mich extrem fertig gemacht ich bin 16 sie ist demnächst 14 ich liebe sie über alles.

nun ja der Grund, weshalb sie Schluss gemacht hat, ist das sie unglücklich ist weil wir uns in letzter Zeit nur noch streiten weil sie eifersüchtig auf meine beste Freundin ist und vor kurzem hat sie mich auch vor die Wahl gestellt entweder sie oder meine beste Freundin. Ich hab mich für sie entschieden. Alle ihre Freunde waren dafür das sie Schluss macht obwohl ich denen nie was getan habe. Ich benötige Hilfe :(

...zur Frage

Informative Texte ZAp Morgen :/?

Hallo, Ich werde morgen die ZAP in Deutsch schreiben und als Wahl Thema im Schreibteil werde ich, falls es als Aufgabe angeboten wird, den informativen Text auswählen, doch ich habe einige Fragen dazu:

Darf man in die Vergangenheit übergehen, wenn ich z.b aus der Vergangenheit etwas erzählen möchte ?

Worauf muss ich besonders achten ?

Habt ihr gute Tipps die ich anwenden kann, um eine gute Note zu erhalten?

Und darf ich, um ein bisschen Leben in den Text zu bringen solche Sätze wie als bsp. Wenn der Text über Robinson Crusoe handeln würde dann sagen: Wer war Robinson Crusoe eigendlich? R.C war ein Seemann.... dürfte ich das verwenden oder soll man solche Sätze vermeiden ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Lernmethode für Englisch (Geschäftskorrespondenz)?

Hallo,

vorab ich war schon immer eine Niete in Englisch, trotz des Fachabiturs habe ich die Zeitformen und Grammatik nicht drauf. Weshalb ich häufig Noten wie 4-/5- geschrieben habe. Allerdings habe ich mich dann einem Nachmittag hingesetzt und für die Abschlussarbeit gelernt und diese wurde mit "befriedigend" bewertet. Denn dort habe ich grundsätzlich einfache Sätze verwendet, ohne Nebensatz, da ich nicht immer weiß, wie man diese Sätze aufbaut, gut - Zeit / Ort kommt immer am Anfang oder am Ende des Satzes)

Nun ist es so, in meiner Ausbildung wird auch Englisch unterrichtet, was ein Prüfungsfach ist und wir nun die erste Klasur schreiben über die Geschäftskorrespondenz - > Briefe wie Angebot einholen, Reklamation usw.

Dazu wird uns eine deutsche Aufgabe zur Verfügung gestellt, die etwa so aufgestellt ist: "Sie sind im Vertrieb der Firma XY tätig, durch eine Recherche im Internet konnten sie von der Firma XYZ mehrere Produkte finden, die sie interessant finden. Sie haben sich die Kontaktdaten herausgesucht und schreiben nur einen Brief, dass Sie Interesse haben an den Produkten, dazu Erfahrung mitbringen und wenn es gut läuft, möchten Sie auch eine Lizenz haben, damit man das Produkt auch internationl in verschiedenen Ländern vertreiben kann.

Fragen Sie auch nach den Zahlungs- und Lieferbediengungen.

Sozusagen, ein Brief über das Reselling.

Nun ist es so, was ich ziemlich schade finde, dass unsere Englisch-Lehrerin das Fach Englisch nicht studiert hat, was häufig zur Fehler führt. Sie schrieb "We as Company have many experience on selling books"

Dieser Satz hört sich total falsch an.

Das größte Problem ist, wir haben 2 Stunden vor der Arbeit mehrere Blätter erhalten, worauf die Standardphrasen stehen, wie man einen Brief in Englisch verfassen soll. Und zum Ersten Mal schrieben wir dann im Unterricht als Partnerarbeit einen Brief zusammen und nun sollen wir die Klasur schreiben. Davor haben wir irgendwie Telefongespräche, Introducing yourself usw. gemacht und das KOMMT NICHT in die Klasur vor?

Sie kann nichts bewerten, wenn wir nicht die Standardphrasen verwenden, was nun bedeutet, dass ich diese auswendig lernen muss (Satzbau, Grammatik muss stimmen). Meine Arbeitskolleg/innen hatten mit der selben Englisch Lehrerin gehabt und mussten dann selbst erleben, wie sie von ihr "mangelhaft" und "ungenügend" erhalten haben, weil sie die Sätze nicht verwendet haben.

Wie stelle ich das am besten an, denn sind immerhin 30+ Sätze? Vokabeln waren nie mein Problem gewesen, ich kann Englisch lesen und verstehen. Auch wenn eine Person mit mir spricht, aber das Schreiben ist die Hölle!

...zur Frage

ich habe probleme mit meinem Bauch?

Hallo, also.

Ich habe vor 4 Jahren angefangen Komische Bauchschmerzen zu bekommen und hab dagegen tabletten bekommen (Buscopan). Davor hatte ich auch schon Öfter die Beschwerden aber aufeinmal begangen sie Tag für Tag da zu sein.

Ich habe es nicht weiter hinterfragt und es hat für die ersten 3 Monate gereicht.

Nach 3 Monaten began es nichtmehr wirklich zu helfen und ich habe für 2 Jahre jeden Tag bauchschmerzen gehabt und hab meine Tage sehr selten bekommen. Wenns hoch kommt alle 4-6 Monate.

Danach hab ich angefangen die Pille zu nehmen für ein halbes Jahr und es hat mir auch geholfen die Bauchschmerzen gingen weg aber ich habe das gefühl gehabt nichtmehr ich selbst zu sein. Die Pille hat mich verändert und das wollte ich nicht. Ich habe sie Abgesetzt und nehme sie glaubig auch schon seit einem halben Jahr nichtmehr. Ich bin glücklicher jetzt. Aber meine Bauchschmerzen sind wieder da und quälen mich jetzt schon wieder seit Längerem und ich weiß nicht was ich tuen soll. Eigentlich will ich die Pille nichtmehr nehmen.. Hab ich villeicht eine andere Wahl?

(und beim Arzt war ich da wurde ich nicht wirklich ernst genohmmen und die frauenärztin sagt nur immer wieder das ich zu dick sei. Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich habe in der Zeit schon einiges Abgenohmmen aber die Bauchschmerzen sind trotzdem da..)

Hilfe !!

(im bild sieht man den bereich wo es weh tut.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?