Erfahrung mit Klinik?

8 Antworten

Also bei mir hat die klinik sehr geholfen. ich war auf der offenen und dorrt waren ca 95% wegen Depressionen da und dadurch dass man sich und die krankheit des anderen so gut versteht hab ich dort viele freunde gefunden. Wie das mit Jugendpsychiatrien ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte leider so lange gewartet bis ich alt genug war um in einer normale zu kommen

Hey ich kennen dein Problem. Ich stand in etwa deinem alter auch mal an diesem Punkt. Ich wollte anfangs nicht in eine Psychiatrie. Ich habe mir immer gesagt, dass ich nicht gestört bin. Aber es ist das beste, was ich je gemacht habe. Dadurch geht es mir heute viel besser. Die Probleme sind zwar nicht weg, aber man lernt besser damit umzugehen. Ich kann dir nur raten, in eine Klinik zu gehen. Das mit deiner besten Freundin kann ich gut verstehen. Meine damalige beste Freundin hat gesagt, dass ich ein psycho sei und wieder kommen soll, wenn ich wieder normal bin. Mittlerweile ist sie nicht mehr meine beste Freundin. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Hallo,

ich war auch schon in der Tagesklinik wegen Depressionen und es hat mir geholfen. Geh zu deinem Hausarzt hol dir ne überweisung und dann gehst du zum Psychologen und lässt dir ne einweisung für die Tagesklinik geben. Kann auch sein das du erst mal Stationär aufgenommen wirst wenn es dir wirklich so extrem schlecht geht derzeit. Ich bin selbst manisch-depressiv und weiß das man da alleine ohne Hilfe nur schwer wieder rauskommt.

Ein Psychologe kann niemanden einweisen, weil er kein Arzt ist!

Einweisen können nur Ärzte, z.B. ein Psychiater!

Außerdem arbeiten Psychologen auch gar nicht selbstständig-therapeutisch mit erkrankten Menschen sondern in Einrichtungen, Beratungsstellen und sogar größeren Betrieben!

Was du meinst ist ein Psychotherapeut!

0

Hilft ein Aufenthalt in einer Klinik?

Ich habe Depressionen und Magersucht. Ich komme da nicht raus. Hilft das? Und habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Schön Klinik Bad Arolsen Erfahrungen?

Hallo, ich komme die nächsten Tage in die Schön Klinik in Bad Arolsen wegen Depression, Angstzustände und Anpassungstörungen. Ich bin schon sehr nervös und möchte gerne wissen, ob hier jemanden schon war/ist und Erfahrungen gemacht hat. Lieben Dank ❤

...zur Frage

Helfen Psychiatrien?

Hallo Community,
Ich habe ja oben schon die Frage gestellt und würde gerne wissen ob jemand selber Erfahrungen mit Psychiatrien gemacht hat oder jemanden kannte der dort war ?
Mir wurde bei einem Gespräch mit einem Therapeuten geraten möglichst schnell in eine Klinik zu kommen wegen Depressionen, suizidgefankem und suizidhandlungen . Ich weiß aber nicht ob dies etwas bringen würde oder ob man nur Medikamente bekommt und die Mitarbeiter einen gar nicht für einen interessieren ..
Wäre lieb wenn mir jemand mit Erfahrung etwas über die psychatrie erzählt . Danke :-)

...zur Frage

Empfehlungen für eine Psychosomatische Klinik?

Hallo zusammen,

könnt ihr eine psychosomatische Klinik empfehlen (Bei Depressionen / Ängsten)?

Wünschenswert wären:

  • Kunsttherapie und/oder Tiergebundene Therapie
  • Für junge Erwachsene
  • Kostenübernahme durch Krankenkasse
  • Deutschlandweit

Interessieren würden mich folgende Kriterien:

  • Qualität der Beratung
  • Medizinische Behandlung
  • Verwaltung und Abläufe
  • Ausstattung und Gestaltung:
  • Pro
  • Kontra
  • Krankheitsbild

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Bewertungen mit mir teilen wollt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?