Erfahrung mit Klimzugstange für Türrahmen (Türreck)

3 Antworten

Naja, die heutigen Türrahmen aus dünner Spanplatte oder MDF (mitteldichte Faserplatte) sind da wohl etwas stark gefordert, wenn die Klemmspannung einen Erwachsenen aushalten soll.

Hab ich bei Bekannten selbst erlebt, ein Kind hat die Stange gehalten, bei einem Erwachsenen ist sie gerutscht. Als der Vater nachspannte, knirschte es verdächtig. Seitdem ist die Stange weg.

Die Dinger, die nur durch Abstandshalter befestigt werden, sind Kinderspielzeug. Du mußt Dir schon welche kaufen, die richtig verschraubt werden. Und dann sollte es nicht unbedingt im Türstock sein (Vermieter sehen das sicher nicht gerne).

Meine Schwester hat solche für die Kinder. Zuerst dachte ich auch das ist Spielkram und taugt nichts. Aber selbst ich konnte mich da mit meinem stolzen Kampfgewicht dranhängen und Klimptzüge machen. Das hätte ich echt nicht gedacht.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=B000LKZIRE

Zurücktreten vom Mietvertrag - erhebliche Mängel!

Ich habe vor ein paar Wochen einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Die Besichtigung der Wohnung fand kurz davor statt und es war alles in Ordnung - die Wohnung war bewohnt zu dem Zeitpunkt. Nun waren wir nochmal in der Wohnung zum Ausmessen und inzwischen ist die Vormieterin samt Möbel raus - überall ist Schimmel!!! An den Wänden, die Silikonfugen sind schwarz, an den Fenstern läuft das Wasser runter... Wir sind geschockt!!! Und haben natürlich Angst um unsere Gesundheit. Nach und nach haben wir nun immer mehr Vormieter gesprochen und alle klagen über das gleiche Problem. Es ist also kein Lüftungsproblem - wie der Vermieter natürlich alles abtut. Dire Vormieter haben die krassesten Geschichten erzählt...

Haben wir nun die Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen??? Ich weiß ein Rücktrittsrecht gibts es nicht, aber es kann doch nicht verlangt werden, dass wir für diese Bude zahlen!!

...zur Frage

Klimmzüge im Kindesalter/Jugendlicher

Sollte ich ( 16 Jahre ) per Klimmzugstange täglich trainieren?

...zur Frage

Türreck 7cm

Servus,

Ich suche ein Türreck. Also eine Klimmzugstange, die man im Türrahmen ohne Schrauben befestigen kann. Meine Wand ist allerdings nur knapp 7cm dick. Gibt es Türrecks für diese Wandstärke? Sollte man hier überhaupt ein Türreck verwenden?

...zur Frage

Wo kann ich so ein Teil kaufen, um hängende Sit Ups zu machen?

Wo kann ich so ein Gerät wie auf den Bildern kaufen, um Hängende Sit Ups zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?