Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

HUK 62%
Direktversicherer 20%
DEVK 16%

16 Antworten

HUK

Sehr sehr teuer im Vergleich zu anderen Versicherungen. Kundenservice auch sehr unfreundlich. Ich habe am Telefon einer Betreuerin gesagt dass der Tarif zu teuer ist und ich diesen kündigen werden und mir wurde kein neuer Tarif angeboten. Es war ihr im Grunde egal und das hat sie mir auch sehr gut vermittelt. Nach dem ich eine neue Versicherung bei einem neuen Anbieter aufgegeben habe und die Kündigung an HUK-Cobourg raus geschickt habe kam ein neues Angebot von der HUK Cobourg. Als ich diesen telefonisch absagen wollte, um eine endgültige schriftliche Bestätigung zu erhalten, teilte sie mit frech mit dass ich mich nicht zu melden brauche sondern nur wenn ich das neue Angebot aufgeben möchte. Finde ich sehr frech!

Leider keine guten Erfahrungen! Betreiben Schadensminimierung, d.h. als Geschädigter bleibt man auf seinen Kosten sitzen - ich habe mich wegen eines Leihwagens mit der HUK auseinandersetzen müssen (für nur einen Tag!) und hatte am Ende keine Lust wg. knapp 50 € einen Anwalt auf die HUK los zu lassen ... habe mich dann mit der Unfallverursacherin in Verbindung gesetzt ... diese wird sich einen anderen Versicherer suchen ;-)

Direktversicherer

Ich bin seit einigen Jahren bei einer Direktversicherung (CosmosDirekt) und habe - bis auf die Langsamkeit mancher Geschäftsprozesse - keinen Grund zur Beanstandung (abgesehen von An- und Abmeldungen habe allerdings auch wenig Berührungspunkte mit meiner Versicherung). Die Erreichbarkeit ist - dank telefonischer Hotline - wesentlich besser als bei einem "persönlichen" Ansprechpartner.

Zum Preisunterschied: Die Versicherungen haben angefangen aktives Schadenmanagement zu betreiben. Das schränkt teilweise die freie Wahl des Reparaturpartners ein, bietet aber auch Vorteile wie Abholservice und geringere Beiträge. Einzelheiten erfährst Du, wenn Du die Versicherungsbedingungen vergleichst.

Muss ich für die huk Coburg Schufa frei sein , testen die es überhaupt?

Hallo arbeite im öffentlichen Dienst und habe gesehen die huk Coburg ist da ehr drauf spezialisiert als andere Versicherungen ! ZB für eine kfz versicherung , Altersvorsorge etc. muss man dafür Schufa frei sein oder testen die es nicht , und gehen nur von der Arbeit aus ?

...zur Frage

Wie findet ihr die HUK Coburg KFZ Versicherung mit Vollkasko?

Guten Abend,

ich habe meinen BMW E61 530d Touring bei der HUK Coburg Versicherung mit Vollkasko inkl. Werkstattbindung versichert.

Da ich erst 22 Jahre alt bin, war HUK Coburg wirklich total günstig, wo ich natürlich auch sofort zugeschlagen habe.

Leider habe ich von einigen Leuten mitbekommen, das die HUK Coburg im Schadenfall einen sehr schlechten Service haben toll.

Was könnt ihr denn dazu sagen?

...zur Frage

welche kfz versicherung ist die beste für 3 autos

welche kfz versicherung ist die beste und günstigste.

hat jemand erfahrung mit der huk coburg gemacht. die sind zwar super günstig aber zahlen die auch im schadensfall?

Habe momentan alle 3 audis bei axa versichert. die sind zwar um 300 € teuerer aber dafür zahlen die auch wenn drauf ankommt.

was schlagt Ihr vor?

...zur Frage

Huk-coburg kfz Kündigungs Adresse. Wer kennt die?

Hallo,

Also ich hab zwar für adresse aber in der adresse fehlt die Straße und die Haus nr.

Bin ich zu blond oder wie ist denn die richtige Adresse da ich ja meine Kfz Versicherung kündigen möchte?!

Adresse: Huk-coburg kfz- versicherung Strasse, haus nr. ???? 96448 coburg

...zur Frage

Was für ein Auto mit 18 kaufen?

Ich werde demnächst 18 und suche Fahrzeuge die Versicherungs- und Unterhaltsgünstig sind!
Habt ihr konkrete Vorschläge, Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?