Erfahrung mit HIT Inkasso / Stage School Hamburg

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ihr Lieben,

es ist eine Weile her und für einen Rechtsstreit vor Landgericht aber trotzdem zeitnah zur Verhandlung gekommen.

Mein RA hat gut gekämpft und die Richterin hat sich viele Notizen gemacht...

Jetzt heißt abwarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIT ist ein schnödes im Masseninkasso tätiges Inkassobüro

Gib mal Infos zur Forderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaGexiwe
03.09.2014, 13:37

Es geht um Forderungen der Stage School Hamburg.

Diese hat mir den Weg zu einem erfolgreichen Abschluss verbaut. Eine teuer bezahlte, staatlich geförderte Privatausbildung zum Bühnendarsteller. Klärungsanfragen im Vorfeld blieben unbeantwortet.

Statt auch nur eines Schreibens, gleich die HIT Inkasso auf mich angesetzt mit Gebühren, Zinsen etc. Auch da biss ich auf Granit, falsche Daten, falsch beantwortete Schreiben, Mahnbescheid vom Gericht.

1
Kommentar von Anders1967
09.04.2015, 08:22

Hallo, das gleiche Problem habe ich, diese Schule "nötigt" mit Versprechen und "Angstmacherei, dass der Studienplatz weg sein könnte", junge Leute zu Unterschriften auf Verträgen, die nicht bezahlbar sind und dann nicht kündbar. Wie kann man dagegen vorgehen?

2

Hallo, bin gerade in einer ähnlichen Situation mit der Stage. Ich wollte fragen, wie das nun bei dir ausgegangen ist mit dem Inkasso Unternehmen ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaGexiwe
24.11.2015, 15:35

Das Inkasso ist so eine tolle Sache in unserer heutigen Zeit.

Hast du jemanden, von dem du noch Geld willst und das mal x, "verkaufst" du diese Schuld an ein Inkassounternehmen. Denen ist es völlig schnurz, was passiert ist, die pochen nur auf die Kohle...

0

Hi, ich kann dir da zwar leider nicht viel weiterhelfen, aber wollte mal nachfragen wie es bei dir ausgegangen ist..

ich bin auch am überlegen ob ich wegen der Stage School zum Anwalt gehen soll, ging um einen Workshop.. hat man da Chancen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaGexiwe
24.11.2015, 15:32

Ich kenne die Einzelheiten von deinem Fall nicht, wenn ich aber eins gelernt habe; Es kommt v.a. darauf an was du alles schriftlich nachweisen kannst!

Einen guten Anwalt habe ich jedenfalls gefunden, wenn auch die Realität vor Gericht wiederum eine ganz eigene Spielweise besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?