Erfahrung mit Flüge buchen über anderen Veranstalter

6 Antworten

Skyscanner, Swoodo, Kayak etc. sind Portale die Webseiten von Fluganbietern durchforsten und dich dann verlinken.

Du kannst, ich tue dies auch regelmäßig, über andere Flugportale ohne Probleme buchen. Diese haben ihr Kontigent früh von den Airlines abgekauft und können daher günstigere Preise anbieten. Oft kommen aber irgendwelche Gebühren hinzu, denn das Portal will ja verdienen.

Ansonsten ist da nichts anders. Stornierbar werden diese Flüge alle nicht sein, denn dafür müsstest du ein spezielles, stornierbares Ticket erweben (meist flex bezeichnet) und diese sind deutlich teuere. Standardtickets sind nie stornierbar

Die Skyscanner-Angebote sind manchmal etwas veraltet. Da wird zwar ein günstiger Preis angezeigt, aber wenn es ans Buchen geht, steht der Flug nicht mehr zur Verfügung.

Bei solchen Anbietern sind zum einen möglicherweise die Preise veraltet.

Wenn z.B. ein Flug bei der Airline selber wesentlich teurer ist als bei dem anderen Anbieter, ist der günstige Preis in Wahrheit wirklich gar nicht mehr vorhanden. Dann kannst du zwar den Bestellvorgang abschließen, bekommst aber bald darauf eine Stornierung des Anbieters. Meistens ist es jedoch so, dass diese Anbieter dann im Buchungsprozess melden, dass der Preis doch gestiegen ist im Vergleich zum im Skyscanner angezeigten Preis.

Außerdem kommen oft noch relativ hohe Kreditkartengebühren bei den Anbietern dazu.

Ich buche immer direkt bei der Airline. Lies dir doch mal Erfahrungsberichte zu den diversten Porteln durch ;) Und so viel spart man sich dort eh nicht.

Na ja, ich habe schon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn aber dein Reisevermittlerladen gerade um sein "Überleben" kämpft ist es schon passiert das dein Geld weg war. Ein gewisses Risiko bleibt.

Aber was machst du wenn Air Berlin pleite geht?

Schau mal wie der Flug "gebucht über" www. EtihadAir.com kostet, das ist der große Bruder von Air Berlin.

Wie kann man auf der Seite denn einen Flug buchen oder schauen wie teuer er ist??

0

Was möchtest Du wissen?