Erfahrung mit Fliesenaufklebern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

ich habe meine Küchenfliesen mit Fliesenaufklebern beklebt. Das hat gut geklappt und sieht jetzt viel besser aus. :-) 

Wichtig ist nur, dass Du die Fliese vorher gut reinigst, damit der Kleber gut hält. Dann am besten langsam aufkleben und mit einem Rakel glatt streichen. Erfordert natürlich etwas Geduld, aber das Resultat entschädigt auf jeden Fall für die ganze Mühe. :-)

Ich habe meine übrigens damals hier gekauft https://www.wandkings.de/fliesenaufkleber/

War ich ganz zufrieden mit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissymey
20.07.2016, 10:41

Danke für die Antwort! Schaue ich mir mal an. Hast Du die Aufkleber selber zuschneiden müssen oder wie funktioniert das? Sorry habe mich damit noch nie beschäftigt... :-)

0

Oh super, danke!

Ich habe eben gelesen, dass man die Fliesen auch überstreichen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht und das die Farbe hält. Würde aber sicher schneller gehen oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ertugrul28gs
20.07.2016, 21:16

dafür gibs extra farben. wir habens auf grünen fliesen im bad genommen häkt super und sieht toll aus

0
Kommentar von ertugrul28gs
20.07.2016, 21:17

du solltest dixh ab besten im baumarkt informieren mit der farbe.

0

Ich hab mich auch für Fliesenaufkleber entschieden. Damit mein komplettes Bad erneuert und sogar in der Dusche. Halten heute noch...

Aber pass auf, du musst wirklich genau ausmessen. Ich hatte 15 × 15 cm Fliesen laut Verpackung und letztendlich waren es nur 14,7 × 14,7. Ärgerlich! Gekauft hab ich sie bei http://fliesenfolie.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissymey
21.07.2016, 14:24

Wie lange hast Du für das ganze Bad gebraucht? Der Arbeitsaufwand ist gerade noch das, was mich extrem abschreckt. Vor allen Dingen habe ich immernoch Bedenken, dass man die Aufkleber Blasenfrei aufkleben kann...

0

Kann hierzu niemand etwas sagen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?