Erfahrung mit five-elven model managament?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Tochter wurde vor sechs Monaten von Five Eleven Models zum Fotoshooting eingeladen. Das Fotoshooting war kostenlos und der Fotograf war super.

Zwei Monate später haben wir die ersten Angebote von Modelagenturen erhalten und mussten auswählen, für welche wir uns entscheiden. Letzte Woche sind wir mit der ganzen Familie nach Asien gereist, weil unsere Tochter dort an professionelle Fotoshootings teilgenommen hat, um ihr Foto-Portfolio zu entwickeln. Für August haben wir schon zwei Zusagen für Jobs in Paris und Mailand, die wir durch Five Eleven erhalten haben. Meine Tochter übt gerade mit den High Heels.

Eine Freundin meiner Tochter ist gerade einmal 14 Jahre alt und wurde auch von der Agentur angenommen. Sie hat bisher aber noch keine Angebote von Agenturen erhalten, weil sie noch zu jung ist und Agenturen mit so jungen Models sehr zögerlich sind.

Von Five Eleven aufgenommen zu werden, heißt nicht, dass du garantiert Model-Jobs erhälst. Also, insgesamt kommt es auf Deinen Look und dein Potenzial drauf an. Aber sie sind absolut seriös, haben uns nie Kosten in Rechnung gestellt und haben für meine Tochter eine Model-Karriere ermöglicht.

Hi zusammen.

Ich kann mich RayaAnn nur anschließen. Die Agenur Five Eleven ist fantastisch. Die hatten mich zu einem Test-Fotoshooting eingeladen und haben mir beigebracht, wie ich in hochhackigen Schuhen laufen muss, was ich zum Casting anziehe, und was ich mit meinen Haaren machen muss usw. Das war alles gratis.

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag bei Ford Models in den USA (New York) unterschrieben und hab die ersten Fotoshootings hinter mir und arbeite gerade an meinem "Book". Anfang September flieg ich nach Manhattan und geh zu den Castings für die Fashion Week Laufstegshows.

0
@Armani19

Hi Armani19,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vertrag bei Ford Models! Was ist aus Deinen Castings für die Fashionweek geworden?

welches Newface bist Du denn genau auf der Ford Seite,

ein Link von Deinem Profil wär genial ;) und ne große Hilfe,

dann können wir uns mal ein Bild machen!!!

greets

0

Hey Finn, ich bin in dem Managment.Also,ich bin jetzt ein halbes Jahr bei ihm und es ist nichts passiert...Es wird dir bzw.mir wurde viel versprochen.Es war auch ein ganz guter fotograf dabei..Aber unseriös sind die auch nicht(man muss kein Geld bezahlen oder so), nur sind die grade in den Anfängen und dadurch haben sie noch nicht so viele Kontakte...Und man muss einen Vertrag abschließen,in dem man verspricht mit keiner anderen agentur zu kommunizieren und wenn du echt potenzial hast, such dir ein Modelmanagment oder Agentur,die mehr Erfahrungen und connections haben.:)Lg

Hey Chicachica1997,

hast Du Dir eine andere Agentur gesucht " die mehr Erfahrung und Connections haben" oder bist Du noch bei Fiveeleven?

:)

0

Hallo ihr Lieben!

Also ich wurde jetzt zu dem "Casting" im August eingeladen. Das findet in Köln statt! Ich bin allerdings nur 177 cm, habe aber vorgegeben 178 cm groß zu sein (bin männlich), weil ich die Bewerbung mehr oder minder aus Spaß abgeschickt habe, um mir ein wenig Bestätigung fürs Ego zu holen =P Ich bin jetzt durch die positive Rückmeldung natürlich verunsichert. Ich würde das Casting super gerne wahrnehmen, aber ich möchte auch nicht, dass gesagt wird "Hmhmhmmm!!! Ihre Angaben stimmen aber nicht ganz Herr ...! Da haben Sie uns wohl etwas vorgegaukelt!" Was meint ihr? Sehe ich das zu eng mit der ganzen Geschichte? Man hört und sieht ja immer wieder, dass bei den Angaben der Maße ein wenig geschummelt wird!!!

Bitte um Rückmeldung und ich fänds ganz nett mir mal ein BIld von meinen vielleicht "Kollegen" zu machen, die auch zu dem Casting im August eingeladen wurden. Vielleicht kann man sich dann im Vorfeld treffen und gemeinsam nach Köln fahren, sodass man da nicht allein steht. Wäre ganz angenehm!!!

Hi Ilay.

Ich arbeite als Model.

Bei der Körpergröße kommt es auf Dein Alter an. Wenn Du 17 oder 18 bist, wächst Du wahrscheinlich noch und es ist kein Problem wenn du momentan nur 1,77 m groß bist. Wenn du aber 20 oder älter bist, könnte das zu klein sein.

Normalerweise sind männliche Models 1,80 m oder größer. Aber es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Wenn du besonders tolle Ausstrahlung hast oder super-fotogen bist, wirst du wahrscheinlich nicht bei Runway Shows mitlaufen, aber kannst immer noch Foto-Jobs machen.

Ich hab schon viel von Five Eleven gehört und etliche Models getroffen, die von denen entdeckt wurden und jetzt als Models arbeiten. Die hatten immer nur gute Sachen zu berichten. Wenn ich du wäre, würde ich einfach zum Casting gehen und es ausprobieren.

Viel Glück!!

0

Hi zusammen, ich wurde auch zum Casting bzw.Fotoshooting von Five-eleven model managment eingeladen.Dies wäre am 14.8.2011 in Köln :)

LG Dimitri

Hey.

Ich war letztes Jahr bei einem Casting von Five 11. Die waren super nett und das ganze war kostenlos. Also die sind garantiert seriös.

Leider haben sie mich nicht genommen weil ich zu klein war. Aber es hat Spaß gemacht und ich hab wenigsten tolle Bilder bekommen.

Ich war vor einer Woche bei dem Fotoshooting in Köln. Das war total geil. Ich wusste erst nicht, was ich von der ganzen Sache erwarten sollte, als ich eingeladen wurde und bin einfach mal hingefahren. Aber ich war total positiv überrascht. Die von Five Eleven waren total nett und haben sich voll um uns gekümmert.

Das war übrigens das erste Mal, dass ich vor der Kamera posieren musste und ich war etwas eingeschüchtert, weil die ein großes Fotostudio hatten. Aber der Fotograf war super. Der hat mir gute Anweisungen gegeben und war voll nett mit mir. Bin total auf die Fotos gespannt.

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Five Eleven, ob die mich aufnehmen werden.

Was möchtest Du wissen?