Erfahrung mit Fitness Tracker/Fitness Armband, Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir sagen lassen dass das Razer Nabu X relativ gut sein soll.

Ich für meinen Teil benutze die Apple Watch für die Puls und Laufüberwachung und bin sehr zufrieden.

35

Dankeschön :)  das werde ich mir mal anschauen!

0

willst du deinen puls kontrollieren oder worum gehts dir denn?

35

Am liebsten natürlich das volle Paket. Wenn ich beim Jawbone lese, z.B. Schlafüberwachung, Kalorienverbrauch, Schrittzähler, etc. das hört sich schon sehr cool an von der Beschreibung her.

Es ist ja nicht für mich :) ich würde es gerne verschenken, derjenige hatte aber keinen konkreten Wunsch, sondern meinte so ein Fitness Armband wäre super und verschenken will man ja keinen Ramsch :) also am liebsten so viele Funktionen wie möglich.

0

Guter Fitness-Tracker - Wasserdicht mit HR?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen Fitness-Tracker zulegen und muss gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik habe. Deswegen hoffe ich, dass erfahrene / zufriedene Nutzer von Fitness-Trackern unter euch sind, die bereit wären, mir zu helfen.

Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, würde ich mir gerne einen Tracker kaufen, der sowohl die Herzfrequenz (am liebsten 24/7) misst, als auch wasserdicht ist (damit ich das Armband auch beim Schwimmen tragen kann).

Ich finde den Fitbit Charge 2 eigentlich recht interessant, nur ist dieser leider nicht wasserfest.

Preissegment bis 200€

Da mir die Pulsmessung am wichtigsten ist, würde ich zur Not würde auch auf die Wasserdichtigkeit verzichten, aber.. na ja.

Help me!!!

...zur Frage

Welchen Fitnesstracker könnt ihr empfehlen?

Nicht unbedingt benötigt werden folgende Features:

  • Ernährungstagebuch, Kalorienzähler
  • Nachrichten vom Handy aufs Armand (Smart-Watch)

Wichtig wäre:

  • wasserdicht (!)
  • Tracking von Laufen, Schritte, Radfahren, schwimmen usw (automatisch wäre toll)
  • Vibrationsalarm, Wecker
  • automatische Schlafanalyse

Nett wäre:

  • automatisches Tracking
  • Anzeige auf dem Armband
  • Uhrzeit

Deshalb fallen Jawbone & FitBit Produkte schonmal kategorisch raus (nicht wasserdicht)

Nutzt ihr selbst Fitnesstracker? Habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr mir einen oder mehrere empfehlen?

(in der Abstimmung meine bisherigen Favoriten)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

P.S.: bitte keine Diskussion entfachen ob Fintesstracker wirklich notwendig sind oder nicht. Klar sind sie das nicht unbedingt. Aber man muss sich ja auch keinen kaufen wenn man dies nicht möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?