Erfahrung mit Fernbeziehung auf Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nur eine Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer - die ist dann irgendwann gescheitert... tja, manche können das anscheinend besser als andere :D

Hey! :)

Mein Freund ist bei der Bundeswehr - und ist 23 Monate im Ausland. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass der Kontakt sehr begrenzt ist. Wir haben bereits 14 Monate überstanden und ohne Zweifel (zumindest meinerseits) werden wir die restlichen auch noch durchhalten.

Glaub mir, je länger dein Partner weg ist, desto größer wird die Vorfreude, ihn wieder im Arm zu halten und zu küssen.

Es hat mich oft an das Ende meiner Nerven gebracht, wenn man eine lange Zeit überhaupt nichts gehört hat, aber ich denke nicht, dass das bei euch beiden ein Problem ist, oder? Natürlich, eine Fernbeziehung ist immer schwierig, eben gerade weil die körperliche Nähe fehlt, aber wer das wirklich will, schafft das auch.

Danke für deine Antwort, wie oft sehr ihr euch denn dann?:)

0

Wir sehen uns eigentlich so gut wie gar nicht. Er durfte einmal einen Videoanruf tätigen, sonst gibt es nur Skype. Du kannst dir wahrscheinlich denken, wie gut das funktioniert.

Hauptsächlich schicke ich Bilder in Briefen mit (Manchmal auch in E-Mails, da ist es aber nicht sicher, ob sie überhaupt ankommen) wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben oder ich zum Beispiel einen neuen Haarschnitt habe. Ich weiß oldschool, aber was soll man machen.

0

Also ohne dir Sorgen machen zu wollen, ich bin daran zerbrochen. Ich hab es nicht ausgehalten und irgentwann ging es echt tief. ich habe dann nach einiger zeit schluss machen müssen da es für uns beide nicht mehr auszuhalten war. und nein die zeit vergeht quälend langsam. Was euch helfen könnte, wär das ihr regelmäßig z.b. 2-3 mal die woche Skyped oder sonst wie videochattet und dafür weniger miteinander schreibt um euch im alltag nicht die ganze zeit das "vermissen" vor die augen zu führen und gleichzeitig aber auch den anderen nicht "zu vergessen". Ich hatte damals diese möglichkeiten, habe sie aber nicht genutzt. Ich hoffe ihr macht das anders. Euch alles Liebe, J :)

Was möchtest Du wissen?