Erfahrung mit entzündeter Zungenspitze bei einer Katze?

 - (Haustiere)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu einer speziellen Klinik fahren, die können Dir helfen, das hätte Euer TA aber auch sagen müssen. Es kann eine Bißverletzung sein, das kann viele Gründe haben, wichtig ist, dass er Flüssigkeit bekommt und Medizin. Er wird sicherlich an einen Tropf angeschlossen. Sonst frage doch mal bei http://www.schnurrie.de nach, da sind viele Katzen - Experten. Gute Besserung für den Süßen

wenn er draußen ist kann er sich auch verletzt haben,lasst ihn für einige zeit nicht raus,auch wenns schwerfällt.bekommt er trockenfutter? wenn ja dann gebt ihm mal nassfutter das ist weich,kann er besser fressen.gute besserung...-)

Er bekommt Grundsätzlich beides. Aber Naßfutter frißt er auch nicht im Moment. Er schlabbert ja nicht mal Wasser oder Milch. Trotzdem Danke.

0

Zu der Zungenspitze kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich weiss, das Katzen, wenn sie drei Tage nichts fressen, schon Leberprobleme bekommen können. Püriert ihm doch das Naßfutter und reichert es mit Wasser an, so das es einen Brei gibt, den er schlabbern kann.

Wieso lässt mein Kater seine Zunge öfters raushängen?

Hab mal ne Frage mein Kater lässt öfter mal die Zungenspitze raushängen das sieht relativ blöd aus😂 ist das irgendwas krank haftest oder hat das was zu bedeuten? Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen

...zur Frage

Kann das gefährlich sein (Zunge)?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine entzündete Stelle an der Zungenspitze, die seitdem größer geworden ist und eitert. Sie fühlt sich an wie geschnitten oder stark verbrannt, aber ich kann mich nicht daran erinnern sie geschnitten oder verbrannt zu haben. Essen und Trinken tut damit sehr weh. Weiß jemand was das ist, oder ob das gefährlich ist, damit ich nicht unnötig zum Arzt gehen muss?

...zur Frage

Katze erbricht nach dem fressen

Mein Kater ( 8Jahre, kastriert, kein Freigänger) erbricht sich ständig. Kaum hat er was gefressen, kommt es auch schon wieder raus ( seit 2 Tagen ). Waren heute beim Tierarzt und der sagt er hätte evtl. eine Mandelentzündung. Zumindest konnte er feststellen das bei meinem Kater die Lymphdrüsen geschwollen sind. Bauch und so war alles O.K.. Jetzt hat er Antibiotikum bekommen und sollte erst immer nur ein paar Happen fressen. Aber die, die er gefressen hat, kamen gleich wieder raus. Jetzt meine Frage: wie lange kann das dauern bis so ein Antibiotikum wirkt? Ach ja, der Arzt sagte noch das mein Kater sich heute noch 2-3mal erbrechen darf, aber dann muss gut sein. Hat er aber erst 1mal nach dem fressen. Ist das noch normal? Der ist richtig schlapp. Beim Arzt waren wir so gegen 16 Uhr.

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Rote Zungenspitze?

Hallo,

ich geh zwar gleich zum Arzt, aber nur zum Augenarzt, da ich Augenschmerzen habe. Meine Zunge macht mir allerdings leichte Sorgen. Sind diese roten Punkte, Flecken, wie auch immer, normal? Aber Scharlach sieht anders aus,oder?

Fieber o.ä. habe ich nicht. Nur diese Augenschmerzen bei Bewegungen, deswegen der Gang zum Arzt.

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Hallo, war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt. Habe Penicillin bekommen, aber bevor ich es angewandt habe, entdeckte ich 2 rote stellen an der Zungenspitze. Was ist das? Kann das von der Mandelentzündung kommen?

Soll ich morgen lieber noch mal hin und ihm das zeigen, weil er es eventuell übersehen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?