Erfahrung mit Einstellungstest.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr. Wir mussten dort zuerst eine 5 Minütige Präsentation halten was die Aufgaben einer Verwaltungsfachangestellten sind und warum ich diese Ausbildung machen möchte. Und danach gab's noch einen Aufsatz den wir schreiben mussten wo wir uns von 3 Themen eins aussuchen durften. Dieser musste 2 Seiten lang sein und wir hatten 2 Stunden lang Zeit also war zu schaffen. Und als letztes gab's dann noch einen Test wo man Mathe Aufgaben ausrechnen musste natürlich ohne Taschenrechner waren aber auch nicht so schwer und dann noch ein paar Aufgaben im Bereich deutsch wo man dann zb ankreuzen musste was von der Auswahl die dort stand im präteritum geschrieben ist und dann noch ein paar fragen zu Politik wann die Mauer gefallen ist und die Präsident und Kanzler und sowas von Deutschland war aber alles machbar 😄

Was möchtest Du wissen?