Erfahrung mit Einstellungstest.?

2 Antworten

Hey ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr. Wir mussten dort zuerst eine 5 Minütige Präsentation halten was die Aufgaben einer Verwaltungsfachangestellten sind und warum ich diese Ausbildung machen möchte. Und danach gab's noch einen Aufsatz den wir schreiben mussten wo wir uns von 3 Themen eins aussuchen durften. Dieser musste 2 Seiten lang sein und wir hatten 2 Stunden lang Zeit also war zu schaffen. Und als letztes gab's dann noch einen Test wo man Mathe Aufgaben ausrechnen musste natürlich ohne Taschenrechner waren aber auch nicht so schwer und dann noch ein paar Aufgaben im Bereich deutsch wo man dann zb ankreuzen musste was von der Auswahl die dort stand im präteritum geschrieben ist und dann noch ein paar fragen zu Politik wann die Mauer gefallen ist und die Präsident und Kanzler und sowas von Deutschland war aber alles machbar 😄

Was ist der Unterschied zwischen einem Verwaltungswirt und einem Diplom-Verwaltungswirt?

Bei der Stadtverwaltung werden diese zwei Ausbildungsgänge angeboten. Bei dem Diplom-Verwaltungswirt hat man ja am Ende noch einen Hochschulabschluss. Aber wo liegt der Unterschied später im Berufsleben? Darf der Diplom-Verwaltungswirt mehr entscheiden oder welche Zusatzuqualifikationen hat er?

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellter Fachbegriffe

Hi, Ich habe ein Praktikum in der Stadtverwaltung durchgeführt, als Verwaltungsfachangestellter. Kennt ihr vielleicht paar Fachausdrücke/Fachbegriffe für meine Praktikumsmappe?

Danke ;)

...zur Frage

Wie setzt man logisch fort ?

Ich habe am 4.10 einen Einstellungstest als Verwaltungswirt. Ich muss wissen wie man solche Figuren fortsetzt ich mache es zum ersten Mal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Berufen Verwaltungswirt und Verwaltungsfachangestellter?

Des wäre wichtig zu wissen!!!

...zur Frage

Hab Angst vorm Gespräch beim Einstellungstest der Bundeswehr. Hat jemand Erfahrung?

Hallo Leute. Ich habe nächste Woche Mein Einstellungstest bei der Bundeswehr und habe mega Angst vorm Gepräch mit der Philologin. Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht? Habe mich für die Marine / Mannschaft beworben. Also kein gehobener dienst oder so.

...zur Frage

Was muss man bei einem Einstellungstest als Milchtechnologin alles können?

Hallo, Ich habe bald einen Einstellungstest als Milchtechnologin, deswegen frag ich mich was man alles können sollte. Hat vieleicht schon jemand Erfahrung mit einem Einstellungstest als Milchtechnologin und war er sehr schwer? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?