Erfahrung mit einer Baugenossenschaft im Raum Stuttgart?

3 Antworten

Eine Baugenossenschaft ist ein Vermieter wie jeder andere auch, bis auf die Tatsache, dass du Genossenschaftsanteile erwirbst statt Kaution zu zahlen (was letztendlich auf dasselbe hinaus läuft). Du bekommst eine Wohnung, sobald eine verfügbar ist und niemand anderes vor dir auf der Warteliste steht.

Ich habe mal versucht was über google zu finden, aber weder mit dem Wort Bewertung, noch Erfahrungsberichte wurde etwas angezeigt.Bin mal gespannt ob sich jemand meldet.

Als ich jedoch einen genauen Namen eingegeben habe:

Städtebaugesellschaft Stuttgart erfahrungsberichte

Da habe ich einen Link gefunden:

http://www.kununu.com/de/all/de/all/swsg-stuttgarter-wohnungs-und-staedtebaugesellschaft/kommentare

Du solltest also bei google mit dem jeweiligen namen einer Gesellschaft suchen.

MfG

johnnymcmuff

Bitte, zum Kauf oder zur Miete? Beides ist im Grossraum Stuttgart sehr schwer. Würde aber private Anzeigen aufgeben

Zu meinem Freund in eine 1-Zimmer-Wohung ziehen?!

HalliHallo Liebe Leute!

kurz zu meinem Problem: -mein Freund bekommt Harz4 und wohnt in einer 1-Zimmer-Wohnung -ich würde gerne übergangsweise zu ihm in die Wohnung ziehen, quasi solange bis wir eine neue Wohung gefunden haben.

Nun zu meiner Frage. Das Arbeitsamt zahlt ihm ja sozusagen die Wohhnung, kann ich einfach so zu ihm in die Wohnung mit rein ? Weil dann müsste ja quasi das Arbeitsamt für 2 Personen zahlen.

Ich hoffe es kennt sich wer damit aus, das ganze müsste ziemlich schnell gehn da ich hier aus meiner Wohung raus muss!

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie Teuer darf eine Hartz4 Wohnung in Stuttgart sein?

Wieviel darf eine Wohnung für drei Personen in Stuttgart kosten ?

...zur Frage

Wo kann man einen Raum mieten?

Ich würde gerne einen "Raum" mieten/ kaufen. Damit meine ich keine Wohnung oder so, sondern einfach einen Raum. Ich würde gerne ein kleines Studio machen Dh. Ein raum in dem ich designe und ich in ruhe bin. Am besten wäre es neben Göppingen, aber alles was in Stuttgart liegt ist auch ok. Gibt es irgendwo so einen Raum?

Danke

...zur Frage

Amt für Liegenschaften und Wohnen - schon wieder eine Absage - wie lange gehts so weiter?

hallo, ich warte schon seit knapp einem Jahr auf ne Sozialwohnung vom Amt und Liegenschaften und Wohnen.

Doch jetzt haben wir wieder ne Absage bekommen mit der Begründung, die Baugenossenschaft hätte sich für einen anderen Interessenten entschieden, da es ja mehrere Interessenten für diese Wohnung gab. Das ist nicht das erste Mal

wird man irgendwann bevorzugt wenn man mehrmals ne Absage bekommt oder geht das Ganze jetzt noch so 10 Jahre weiter bis wir eine Wohnung bekommen?

Wir wohnen in Stuttgart und von privat aus sind Wohnungen hier leider total überteuert

...zur Frage

Airsoftverein im Raum Stuttgart?

Wir sind drei Leute. Einer ist 16, die andere ist 15 und ich bin 14. Wir suchen einen Airsoftverein in der nähe von Stuttgart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?