Erfahrung mit einem Bienenstich?

3 Antworten

Ein Wespenstich ist etwas schmerzhafter als ein Bienenstich. Noch etwas schmerzhafter, aber ungefährlicher sind Hornissenstiche. Vergleichbar ist ein Bienenstich mit dem Nesseln an einer Brennnessel.

Ein Bienenstich ist mit einem Wespenstich vergleichbar. Ein Hornissenstich schmerzt stärker.
Es kommt aber auch auf die Person an, wie der Körper darauf reagiert.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

0

Meine Erfahrung: Umso öfter man von Bienen gestochen wird, umso weniger tut es weh. Nach einer bestimmten Anzahl von Stichen ist es gar nicht mehr so Schlimm. Es piekt dann nur noch.

0

Ich finde ein Bienenstich ist mit nichts vergleichbar, der Stich selbst ist noch mit dem einer Kanüle beim Blutabnehmen vergleichbar, aber den Bienenstich spürt man danach noch. Wespen und Hornissen stechen meines Wissens nicht sondern Beissen, das ist unangenehmer als eine Biene, da Wespen und Hornissen schon alleine durch die Größe mehr Gift haben als Bienen. 

Und weshalb haben Wespen dann auch einen Stachel?

0

Unsinn! Alle sozialen Faltenwespen (zu denen auch Hornissen gehören) können stechen und machen das auch, wenn sie festgehalten werden oder wenn sie ihr Nest bedroht sehen.

1

Mir war aber so das Hummeln nicht stechen, sondern nur beißen?!

0

Ist das eine Hornisse oder nicht?

Weiß jemand ob das Insekt auf dem Bild eine Hornisse oder nicht ist. Wenn nicht was dann? Für eine Wespe oder Biene war das Tier zu groß denke ich. Müsste dringend wissen was das für ein Tier ist.

Das Tier ist immer wieder gegen mein Fenster geflogen. Habe leider eine Insektenphobie.

Bessere Bilder konnte ich leider nicht machen. Ich weiß nicht ob man die größe erahnen kann. Wie bereits erwähnt größer als eine normale Wespe oder Biene (vllt. eine Königin)?

...zur Frage

Hornisse, Biene oder Wespe?

Kann mir jemand sagen was das hier ist?

...zur Frage

Biene Wespe Hornisse nachts im Zimmer?

Um c.a 5.30 morgens höre ich eine Biene/Wespe/Hornisse am Fenster. Hab sie dann rausgelassen. Nun frage ich mich wie die rein kam? Bis 4 morgens hatte ich das Fenster offen und Licht kam von meinen Monitoren. Ist sie zu der Zeit rein? Wenn ja warum hab ich sie da dann nicht gehört? Und was von den dreien fliegt Nachts eher rum?

...zur Frage

Wespenstich oder Hornissenstich - ist das gefährlich?

hi leute ,

mich hat vor 2 Tagen irgendetwas gestochen , und jetzt ist mein daumen richtig fett und schmerzt. das war eine biene, wespe oder hornisse, da der stich verdammt weh tat , ist das gefährlich?

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wespe ? Hornisse ? Was ist das ?

Die Streifen sehen weder aus wie Biene oder Hornisse. Einfach interessehalber weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?