Erfahrung mit dem Verkäufer bluetomatoshop auf eBay?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bluetomato ist auf jeden Fall ein sicherer Laden. Sowas wie Planet Sports oder Titus, falls dir die Shops was sagen.
War schon in beiden Stores in München und auch in Bregenz - also keine Sorge - die Leute sind seriös und dein Zeug wird auch kommen.
Es ist halt kein Versender wie Amazon, wo das Zeug am nächsten Tag schon ankommt bzw losgeschickt wird. Spätestens Mitte nächster Woche sollte das Paket angekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du auf diesem Weg kaum jemanden finden, das wäre großer Zufall.
Das ist ein einwandfreier Shop, und wenn Du die negativen Bewertungen ansiehst, beruhen diese fast alle auf Eigenverschulden der Käufer - wahrscheinlich minderjährig.
Z.B.: Kauf wurde meinerseits gar nicht abgeschlossen! Geldgierige Kapitalisten! Diese Bewertung zeugt von der eigenen Dummheit des Käufers und ich hätte die längst löschen lassen.
Und Du bist wahrscheinlich auch minderjährig und hast auf ebay nichts zu suchen. Du siehst ja, was dabei rauskommt.

epixplay 18.01.2017, 18:43

Hm, ich bin16 Jahre alt. Und meine Mutter hat die Bestellung getätigt. Nur wollte ich im schon vorher wissen ob ich lange auf mein packet warten soll, aufgrund der "schlechten" Bewertung.

Ja ich weiß 16 ist nicht volljährig, aber ich denke nicht das ein 16 jähriger den Verstand eines 10 jährigen hat.

0
dresanne 18.01.2017, 18:48
@epixplay

Du bekommst nach dem Versand doch bestimmt eine Versandnummer, mit der Du den Versand online verfolgen kannst.

Es geht nicht darum, dass Minderjährigen der Verstand abgesprochen wird. Aber man muss voll geschäftsfähig sein, um online kaufen zu können. Und das bist Du eben erst mit 18. Und glaube mir, diese Regelung ist nur zum Vorteil der Minderjährigen.

Fast alle, die hier schreiben, dass sie betrogen wurden, sind fast immer Minderjährige, die die Tücken des Internet-Verkaufs noch nicht überblicken und auf Kaufportalen ihr Geburtsdatum gefälscht haben.

1
epixplay 18.01.2017, 18:45

Ich entschuldige mich für den Satzbau, liegt an der Autokorrektur vom Handy.

0
epixplay 18.01.2017, 18:49

Noch eine kurze Frage. Meine Mutter hat beim Kauf des Produkts eine Bestätigungsmail von eBay bekommen, dass der Kauf abgeschlossen wurde. Da meine Mutter sich nicht gerade auskennt, was online einkaufen betrifft, wollte ich fragen ob man noch eine Mail vom Verkäufer selbst bekommt, dass das packet abgeschickt wurde. Denn diese Mail hat meine Mutter noch nicht bekommen.

0
dresanne 18.01.2017, 18:50
@epixplay

Wann wurde der Rucksack denn gekauft und wie wurde er bezahlt?

1
epixplay 18.01.2017, 19:15

Der Rucksack wurde am Montag um ungefähr 18 Uhr bestellet. Meine Mutter hat über paypal bezahlt.

0
dresanne 18.01.2017, 19:25
@epixplay

Bei Deinem gekauften Artikel steht eine Lieferzeit dabei, das sind bei ihm 5-6 Tage nach Zahlung. Das ist natürlich ein Zirka-Wert, denn keiner weiß wirklich, wann die DHL liefert. Ist der Artikel als versendet markiert? Steht eine Paketnummer dabei?
Wie ich das jetzt sehe, kannst Du etwa Sonnabend oder Montag mit der Lieferung rechnen.

1
epixplay 18.01.2017, 19:42

Also auf eBay steht, dass es bezahlt wurde aber noch nicht verschickt. Ich habe auch keine sendenummer oder ähnliches bekommen.

0
epixplay 18.01.2017, 20:37

Sprichst du aus Erfahrung oder weißt du es. Entschuldige die ganzen fragen :D

0

Das ist das Problem:

"ich glaub es waren um die 5000 Rezessionen mit 5 Sternen und 300 mit nur einem Stern."

Der mit Adresse München bei ebay angemeldete Verkäufer hat genau:

Detaillierte Verkäuferbewertungen:

Artikel wie beschrieben: 2334 = 4,9
Kommunikation: 2347 = 4,9
Versandzeit: 2372 = 4,9
Versand- und Verpackungskosten: 2496 = 4.9

von insgesamt 3079 Bewertungen für 12 Monate.

Die Erklärung dieser Zahlen ist im Verkäuferprofil zu lesen:

Diese Bewertungen beinhalten genauere Informationen über die Leistung dieses Verkäufers. Fünf Sterne sind die höchste und ein Stern ist die
niedrigste Bewertung.

Da ist nun nichts dran auszusetzen.

Ich rate Dir trotzdem, Deinen Kauf zu widerrufen. Wenn Du das schon nicht richtig einordnest, hast Du Dir bestimmt nicht die Widerrufs- und Rückgabebelehrung des Verkäufers gelesen.

Widerruf ist (auch per email) nach Österrecih zu richten.

Rücksendungen sind an eine andere Anschrift in Österreich zu richten.

Auf die Anmeldung der österreichischen Firma deutete bereits die angegebene Umsatzsteueridentnummer (AT) hin.

haikoko 18.01.2017, 19:07

Mit welchem Account kaufst Du eigentlich über ebay? Du darfst noch keinen ebay-Account haben. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

4
epixplay 18.01.2017, 19:13

Meine Mutter hat bestellt.

0

Was möchtest Du wissen?