Erfahrung mit Camps oder Kaplan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein bisschen spät vielleicht aber von Kaplan kann ich nur abraten solange man bei einer Gastfamilie wohnt, ich hab das gemacht und es war echt der Horror ich hab sogar die Familie gewechselt und das hat nichts gebracht war immer noch eklig und schlimme Familie. Habe mich dann bei anderen Leuten in meinem Kurs erkundigt und die die in einer Gastfamilie gewohnt haben, fanden das ebenfalls schrecklich. Und vonwegen Kaplan sorgt für eine ordentliche Gastfamilie und guckt sich jeden Homestay vorher an, davon hat man nichts gemerkt oder die Person die es sich vorher angeguckt hat muss gerade geschlafen haben. Von den tollen Bilder der Homestays im Internet nicht die kleinste Spur im Gegensatz die Badezimmer waren allen ernstes verschimmelt!!!!

Hallo, also ich war ein Jahr mit EF in England und hatte eine sehr schöne Zeit dort. Ob Deine Erfahrung letztendlich positiv wird oder ob Du viele Probleme hast, hängt nicht nur von der Organisation, sondern zum Großteil auch von Dir selbst und der Gastfamilie ab.

Wenn Du weitere Bewertungen dazu suchst empfehle ich Dir schueleraustausch.net, da kann jeder ehemalige Austauschschüler seine Meinung in Sternchen ausdrücken.

Liebe Grüße! :)

Was möchtest Du wissen?