Erfahrung mit bergigen Landschaften im ausland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bergige Landschaften gibt es in den Alpen,insbesondere in den südlichen Alpen ist es auch warm,das Zentralwallis in der Schweiz ist die niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz und die Landschaft ist herrlich.Günstige Gruppenunterkünfte und JH gibt es dort auch und eine Empfehlung für eine günstige Fewo hätte ich auch (150,-E/Woche+Nebenkosten) Velos (Fahrräder)kann man kostenlos am Bahnhof Leuk ausleihen. www.turtmanntal.ch/

Fewo - (Reise, Ausland, Berge) Daubenhörner - (Reise, Ausland, Berge)

Ich war vor 2 Jahren im Iran. Besser gehts kaum. Teheran die Hauptstadt liegt unterhalb von hohen Gebirgen(ca. 5000 Meter Hoch) und in der Nähe ist auch der Damawand. Ein erloschener Vulkan ca. 6000 Meter hoch. Das Alburz Gebirge ist wirklich einzigartig. Auf der Seite von Teheran noch kahl und auf der anderen Seite zum Kaspischem Meer, grün und mit Urwäldern bedeckt. Genau so das Klima. Teheran ist Trocken und Heiß und die andere Seite immer feucht und kühler. Im Süden des Landes sind die Zagros Gebirge. Genau so schön und hoch. Ich hab dort viele Wanderungen unternommen. Es gibt auch alle Möglichkeiten dort. Ich würde dort immer wieder hin fahren.

Kanada, Canadian Rockies, da war's im Sommer auch 25 Grad warm. Ansonsten in den Grand Canyon wandern, da ist es bis zu 40°C heiß.

gibts in den Rockies auch Übernachtungsgelegenheiten?;-)

0

Mallorca, Teneriffa...Dort gibt es sogar geführte Fahrrad-Touren (versch. Schwierigkeitsklassen)!

Dazhai in China. Wunderschöne Reisterassen zum Bewandern! :-)

Was möchtest Du wissen?