Erfahrung mit Bauchspieglung / Zyste?

1 Antwort

Über die Narkose kann ich dir sagen musst du dir keine Gedanken machen. Es ist die ganze Zeit jemand dabei, der das beobachtet und immer einschreiten kann, wenn etwas passiert. Die werden dich da nicht einfach so liegen lassen. Die achten die ganze zeit darauf dass es dir gut geht. Es kommt daraf an wie lange du danach noch schläfst und wann du wach wirst. Die Narkose wird aber so verabreicht, dass sie normal nur für die Dauer der Op ist. Danach wird der Tropf oder sie Atemmaske entfernt und du wirst von alleine wach. Danach kann dir davon etwas schwindelig sein (je nachdem wie gut du die Narkose verträgst) aber wenn du das gut vertägst bis du ca nach 30 nach dem wach wered wieder voll da. :) Zu den schmerzen danach kann ich nicht soviel sagen, nur dass du wahrscheinlich schmerztabletten bekommst. Deinen Nagellack würde ich ab machen und deine Gelnägel auch. Mir wurde der Nagellack auch entfent bevor das Fingemess gerät auf den Finger getan wurde. :)

Nur Ibuprofen nach Entfernung der Zyste am Eierstock?

Hallo :) ich habe eine 6,5 x 5cm große Zyste am linken Eierstock, die sich leider nicht von alleine zurückbildet.

Die Zyste soll jetzt mit drei Schnitten operativ über eine Bauchspiegelung entfernt werden.

Mein Arzt hat mir die Möglichkeit gegeben die Schmerzen kurz nach dem Aufwachen entweder mit einem leichten Opiat oder Ibuprofen zu lindern.

Ich hatte noch nie eine solche Behandlung und wollte mich erkundigen, ob jemand schon mal mit so etwas Erfahrungen gemacht hat.

Ich will natürlich möglichst wenig Schmerzen nach so einer Behandlung haben. Andererseits will ich auch nicht stärkere Medikamente einnehmen als es nötig ist.
Ist Ibuprofen ausreichend oder sollte ich lieber um das Opiat bitten?

...zur Frage

Bauchspiegelung wegen Endometriose verdacht und entferen von 3 Zysten

Hallo, ich habe eine frage an euch.

Ich werde wahrscheinlich im nächsten Monat eine Bauchspiegelung haben. Dabei sollen mir 3 Zaysten 2 größere und eine ganz kleine entfernt werden.

Das Problem ist nur, dass ich eine Ausbildung anfangen wollte und dabei muss ich auch eine sportliche Aufnahmsprüfung machen. Zur Absicherung muss man vom Arzt eine Bestätigung bringen, dass man zu dieser auch antreten darf.

Wisst ihr vielleicht wie lange es dauern kann bis man wieder fit ist und Sport machen darf?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke u lG Andi

...zur Frage

Zysten am Eierstock - menstruations Probleme?

Hallo,

wie man an anderen fragen an meinem Profil erkennen kann hab ich schon alles an "Mitteln" durch : Bauchspiegelung, gestagenpille, normalepille. Leider krieg ich auf den Pillen permanent Blutungen und das über Monate. Die Bauchspiegelung hat eine schokozyste entfernt und man hat mir in der Klinik gesagt keine Edno.

Nun war ich beim andern Frauenarzt und hab ihm alles erklärt. Jeden Monat extreme Schmerzen und viel Butverlust. gerade war halt die ganze 3 monats Blutung von der DMS vorbei. Er hat einen Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass ich insbesondere am linken Eierstock Zysten habe! D.h. Die sind wiedergekommen!

im Internet habe ich von einer Östrogen Dominanz gelesen. Leider habe ich den Frauenarzt vergessen zu fragen warum das Gestagen bei mir nicht anspringt trotz 3/4 Jahr Behandlung (immer permanent Blutungen leider). Ist die Dosis etwa zu niedrig? Der Frauenarzt meinte zu mir, dass ich einfach abwarten soll ob die Schmerzen und starke Blutung wiederkommt. Ich hab ihm gesagt, dass ich da ziemlich sicher bin... und ja solle dann nächstes mal wiederkommnen.

Ich habe vor demnächst zum endokrinologen zu gehen. Wie lange muss man nach der dms warten bis der Hormonspiegel sich wieder stabilisiert hat ? Gibt es andere Methoden neben der OPs die Periode zu unterdrücken?

Vielen Dank für Hilfe und Rat!

...zur Frage

Spinalanästhesie / Angst vor Schmerzen?

Hallo :)

Am Montag werde ich zum 2x am meinem Bein operiert. Gestern hatte ich das Gespräch mit dem Narkosearzt.

Wir haben uns nun auf die spinalanästhesie geeinigt. Allerdings habe ich nun wirklich Angst vor der Narkose. Vor allem vor der Spritze, die in meinen Rücken soll...

Bei der ersten OP hatte ich eine Vollnarkose, und hab dementsprechend auch nichts mitbekommen.

Nun ist es ja aber so, dass nur der untere Teil meines Körpers „schläft“ Ich bekomme zwar noch Schlafmittel und kann Musik hören,glaube aber nicht daran, dass das wirklich hilft....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und kann mir sagen, wie schmerzhaft die Spritze wird, und wie weit ich etwas von der OP mitbekomme ?

Vielen Dank :) und lg

...zur Frage

Bei mir wurde eine 4-5cm große Zyste entdeckt und ich habe leichte schmerzen. Muss ich jetzt operiert werden? BITTE ANTWORTET ICH BIN 14 UND HABE TOTAL ANGST?

...zur Frage

Operation- die Erfahrung haben??

Lesen wenn du eine Frau bist!

Heey ihr lieben 🍀 Ich werde demnächst Operiert, weil ich eine Zyste habe mit 6 cm - da ich Jungfrau bin werden die es vom Bauch entfernen. 

Hat jemand Erfahrung mit der Ope? Könnt ihr mir eventuell berichten wie der Ablauf so ungefähr ist, die schmerzen etc. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?