Erfahrung mit Auna aktiv Subwoofer 600W 30cm (12")

Auna Subwoofer - (Audio, Subwoofer, Endstufe) Endstufe des Subwoofers - (Audio, Subwoofer, Endstufe)

1 Antwort

Hallo ich hab genau diesen seit ca. 1Jahr im Kofferraum meines Zweitwagens / Pendlerwagen ( Polo ) Dafür das es ein Low Budget Produkt ist macht das n richtig Ordentlichen Bass , besonders im Bereich der tiefen Frequenzen ist er echt überraschend gut. Einen Kleinwagen kannst damit gut mit Bass versorgen bei mir vibrieren sogar die Außenspiegel von dem Ding obwohl der Subwoofer im Kofferraum ist.

Beim Mitgelieferten Kabel kannst aber alles in den Müll werfen außer der Sicherung und dem Remote Kabel für die Fernbedienung.

Das Stromkabel Kabel sieht von Außen aus wie ein 10 Quadrat hat aber real ihnen maximal ein 1,5³ Durchmesser der Leitungen Der Rest ist Plastikumandelung.

Die Kabelösen zum verquetschen und die Kabelschuhe kannst auch gleich entsorgen die brechen beim Quetschen eher als das sie das Kabel umschließen.

Die Fernbedienung ( nix anderes wie ein kleiner Drehknopf um den Bass runter oder hoch zu drehen in einem Metalgehäuse ) finde ich endgeill.

Ich fahr jeden tag 130km in die Arbeit und mal hab ich halt Bock auf Drum n Bass , mal auf Metall und ein andermal höre ich n Hörbuch. Der Drehschalter ist bei mir direkt unterm den Radio an der Konsole und so kann man in 2sec den Bass korrigieren ohne groß ins Menü des Radios zu müssen.

Was mir aber seit dem ersten Tag Bauchweh macht ist die Beleuchtung im Subwoofer. Der Aktive Subwwofer hat natürlich ein Remoteingang der den Verstärker des Subwoofer ausschaltet sobald man das Radio aus macht. Die Beleuchtung aber bleibt an im Subwoofer.

Im Sommer hatte ich nie Probleme , nur im Winter wenn der Batterie schon durch Kälte zugesetzt wird musste ich feststellen das wenn ich im Urlaub meinen kleinen länger wie 4 Tage stehen lasse ist die Batterie leer !!!

Ich hab die Box auch aus dem E-Bay und gleich nach der Installation den Verkäufer nach der Stromaufnahme gefragt und wollte die Genehmigung die Leuchten ab zu klemmen ohne das meine Garantie erlischt.

Ich bekam eine Mail in der man Verständnis heuchelte und mir in den nächsten Tagen Antwort geben wollte. Bis heute , 1 Jahr später , ist trotz mehrmaligen Erinnern nix gekommen :-)

Übrigens scheinen mir das keine LED`s zu sein. Hinter dem Plexiglas sitz eine röhre in der 5-6 Leuchtmittel sitzen , schaut aber eher nach Billigen Glühdraht Lämpchen aus mit LED Effekt.

Na ja vor 2h hab ich die Box aufgeschraubt und die Beleuchtung abgeklemmt , da ich erst wieder ne Woche Ski fahren war mit dem anderen Auto und als ich zurück kam war die Batterie wieder leer.

Und beim 37264537 Versuch im Web ne Info zur Stromaufnahme zu bekommen bin ich dann über deine Frage gestolpert !

Die Box kann man für das Geld empfehlen , aber wenn du Sie kaufst klemm innen die Beleuchtung ab oder klemm Sie so um das Sie parallel mit dem Remote läuft, die Schrauben kann man so öffnen das nachher auch keiner sieht das die Box offen war.

Gruß Carsten

Ist Bass von Skytec gut?

Hallo erstmal

Ich wollte mir einen Bass kaufen und habe einmal gegooglet und das gefunden...:

http://www.elektronik-star.de/Skytec-46cm-Aktiv-Disco-Subwoofer-1000W-Lautsprecher-Box_i468_413_0.htm

Jetzt wollte ich wissen ob dieser bass was bringt oder nur Sxhrott is....

Ich möchte schon dass es was hergiebt...(brauche ihn für Techno,Electro und House Musik)

Hoffe er taugt was...

Einfach abstimmen..

Besten Dank

Batimaeus

...zur Frage

Bassbox im Auto. Empfehlung für ein Upgrade?

Ich habe momentan einen Auto-Subwoofer passiv 800 W Mac Audio Edition BS 30 black mit 800 Watt und diese Endstufe:

http://www.mac-audio.de/de/produkte/car-audio/verst%C3%A4rker/apm-amplifier/apm-4.0

Ich hab ein Kleinwagen und dementsprechend wackelt das Auto sehr gut. Jedoch sind diese Komponenten überhaupt passend zueinander? ich hab das ganze als Bündel gekauft und soweit läuft alles ganz gut aber ich frage mich ob der Subwoofer die entstufe überhaupt auslastet bzw die Endstufe ausreichend ist um das maximale aus der Box zu holen. Außerdem überlege ich einen Powercap dazwischen zu packen, weil ich bei starken bass selten mal nen Ruckler habe. Hätte ein Powercap noch andere positive Effekte? Gibt es Empfehlungen zu einer anderen Box oder einer anderen Entstufe die vllt mit den vorhanden Komponenten besser harmonieren und mehr rausholt? Ich möchte nicht beides upgraden sondern nur das maximale machen aus dem was ich hab und eventuell eins upgraden.

MFG

...zur Frage

4 Kanal Endstufe an einen Subwoofer anschließen?!

Hi, Ich hab folgende Systeme:

Subwoofer:

Emphaser EI12-P6 Datenblatt: Frequenzgang: 20 - 100 Hz Nennimpedanz: 4 Ohm Empfindlichkeit (1W/1m): 89 dB Nennbelastbarkeit: 250 Watt RMS

Verstärker:

Lightning Audio LA-4100 (http://www.lightningaudio.com/products/product_details.asp?item_id=117869)

Wie schließe ich die oben genannten Teile richtig an? Ausgänge am Verstärker Brücken?

...zur Frage

generator packt es nicht meine anlage zu betreiben warum

hallo ich habe mir einen generator gekauft mit diesen werten:

max. AC-Leistung 6500 Watt(KW) 4500W AC-Nennleistung - auf 3 Phasen verteilt (1500W / pro Phase)

3x AC 230Volt Ausgangsspannung (Steckdosen)

1x AC 380Volt Ausgangsspannung (Starkstrom)

Frequenz: 50Hz 65 Dezibel bei 7m Benzin Generator Luft gekühlt(Air Cooled) 6,5HP/5000rmp 163ml Hubraum

mit dem möchte ich eine anlage betreiben geht auch alles aber nur bis zu einer betimmten lautstärke, wenn dann der bass kommt und es zu laut ist dann geht die anlage in die knie erst wenn ich den bass oder die lautstärke ein bisschen zurück dreh dann gehts wieder.

zu anlage:

2 mal Pronomic Pro18Sub Subwoofer:

•Subwoofer mit Bassreflexgehäuse •Lautsprecher: 18" •Leistung (RMS): 600 Watt •Musikleistung: 1200 Watt •max. Schalldruck: 130 dB •Frequenzgang (-10dB): 35 Hz - 180 Hz •Empfindlichkeit (Sensitivity) 1Watt/1Meter: 98 dB •integrierte Frequenzweiche (passiv, bei 150 Hz) •Nennwiderstand: 8 Ohm

Pronomic TL-700 Endstufe: •Ausgangsleistung (8 Ohm): 2 x 700 Watt •Ausgangsleistung (4 Ohm): 2 x 1200 Watt •Ausgangsleistung (2 Ohm): 2 x 1600 Watt •Ausgangsleistung (8 Ohm gebrückt): 2050 Watt •Ausgangsleistung (4 Ohm gebrückt): 2750 Watt •Ausgangs Schaltungstype: Class H •Eingangs Impedanz: 20 kOhm •Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz •THD: 20 Hz ~ 20 kHz (8 Ohm): 0,05% •Anstiegszeit / -geschwindigkeit: 40 V / usec •Signalrauschabstand: 103 dB •Dämpfungsfaktor: >400 •Kühlung: Aktiv, Temperaturgeregelt •Schutzschaltungen: DC-Ausgang Schutz, Langzeit Überhitzungskontrolle, Einschaltverzögerung, Soft-Power-Start, intelligenter Überlastungsschutz, Clip Limiter •2 x XLR Eingang + 2 x XLR Thru Ausgang •2 x SPEAKON Ausgänge •2 Kanal Lautsprecher- Schraubklemmen •Parallel / Stereo / Bridge - Mode •Normal / Compress - Mode (Clip Limiter) •Ground / Lift- Mode •Sensitivity-Schalter: 1,44V / 1,0V / 0,7V •elektrischer Anschluss: 230 Volt •Größe (LxHxT): 482 x 440 x 88,8 mm •Gewicht (Netto): 26 kg •Gewicht (Brutto): 27,5 kg

2 mal pronomic pro 15 tops Program Power: 600 Watt / 8 Ohm (RMS 300 Watt) •Frequenzgang: 65 - 18000 Hz •druckvoller, brillianter Sound •15"-Woofer + 3/4" Treiber •eingebauter Hochständerflansch •schwarzes Metallgitter und gewalzte Oberfläche •2x Speaker (SPK) In/Thru im Anschlussfeld •Abmessungen: 66 x 46 x 43 cm •Gewicht: 24 kg

ist der geni jetzt zu schwach aber eig muss es doch von der watt zahl her reichen oder kann man den noch einstellen?

weil wenn die anlage zuhause am strom hängt geht alles perfekt

...zur Frage

Neuer Subwoofer geht nicht

Hallo, Habe mir einen neuen Subwoofer mit Verstärker gekauft. Habe alles nach Plan angeschlossen aber es funktioniert nicht. Ich habe diese an ein Pioneer DEH-1600UB angeschlossen. Der Verstärker ist ein Couger C-500.2 mit einer auna Bassbox. Wenn ich das Radio einschalte leuchtet auch die grüne power LED am Verstärker. Aber es kommt kein Ton. Oder gibt es bei diesem Radio spezielle Einstellungen um einen Subwoofer anzuschließen? Ich habe auch noch ein Stecker am Radio unbelegt. W/R steht oben drüber. Müsste aber ein aux Anschluss sein.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?