Erfahrung mit Acepromazin bei Katzen?

1 Antwort

Warum musst du mit der Katze 8 Stunden fahren? Ich habe meinen Katzen noch nie im Leben Beruhigungsmittel gegeben.Kenne mich nicht aus. Aber du hast doch bestimmt noch Zeit den TA anzurufen und zu fragen.

Weil ich umziehe und sie nicht im Transporter mitnehmen kann deswegen fahren wir 8 h Zug. Ja schon aber ich möchte Wissen welche Erfahrungen gemacht wurden damit.

0

Katze mit sehr langen Hinterbeinen!?

Hallo!

Ich hatte bisher 3 Katzen, alles normale Hauskatzen (Europäisch Kurzhaar). Eine dieser Katzen ist uns im Alter von ca. 4 Monaten zugelaufen, sie war ein kleines krankes Streunerkätzchen ... wir haben sie per Lebendfalle gefangen und zum Tierarzt gebracht. Dieser hat sie dann sofort kastriert.

Nun lebt sie seit 2 Jahren bei uns, ist mittlerweile sehr zutraulich geworden und ist nun auch gesund. Was aber auffällt, sind ihre extrem lange Hinterbeine ... wenn sie so dasitzt, sieht sie manchmal fast ein wenig wie ein Kaninchen aus. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber es ist wirklich so, wenn sie ganz normal den Weg entlang geht, dann steigt ihr Rücken vom Kopf bis zum Hinterteil stark an, wird also nach hinten immer höher und irgendwie wirkt es auch so, als ob ihre Hinterbeine leicht nach innen verdreht sind ... ist das normal? Unsere anderen Katzen haben das nämlich nicht. Hab mal gelesen, dass bei Katzen, die sehr früh kastriert werden, die Wachstumsfuge an den Beinen später geschlossen wird, die Beine also länger werden ... könnte das hier auch der Fall sein? Aber wohl eher unlogisch, denn dann wären wohl alle 4 Beine lang und nicht nur die hinteren.

Habt ihr auch solche Katzen daheim?

...zur Frage

9-Stündige Zugfahrt für Katzen zumutbar oder nicht?