Erfahrung mit Acepromazin bei Katzen?

1 Antwort

Warum musst du mit der Katze 8 Stunden fahren? Ich habe meinen Katzen noch nie im Leben Beruhigungsmittel gegeben.Kenne mich nicht aus. Aber du hast doch bestimmt noch Zeit den TA anzurufen und zu fragen.

Weil ich umziehe und sie nicht im Transporter mitnehmen kann deswegen fahren wir 8 h Zug. Ja schon aber ich möchte Wissen welche Erfahrungen gemacht wurden damit.

0

Katze mit sehr langen Hinterbeinen!?

Hallo!

Ich hatte bisher 3 Katzen, alles normale Hauskatzen (Europäisch Kurzhaar). Eine dieser Katzen ist uns im Alter von ca. 4 Monaten zugelaufen, sie war ein kleines krankes Streunerkätzchen ... wir haben sie per Lebendfalle gefangen und zum Tierarzt gebracht. Dieser hat sie dann sofort kastriert.

Nun lebt sie seit 2 Jahren bei uns, ist mittlerweile sehr zutraulich geworden und ist nun auch gesund. Was aber auffällt, sind ihre extrem lange Hinterbeine ... wenn sie so dasitzt, sieht sie manchmal fast ein wenig wie ein Kaninchen aus. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber es ist wirklich so, wenn sie ganz normal den Weg entlang geht, dann steigt ihr Rücken vom Kopf bis zum Hinterteil stark an, wird also nach hinten immer höher und irgendwie wirkt es auch so, als ob ihre Hinterbeine leicht nach innen verdreht sind ... ist das normal? Unsere anderen Katzen haben das nämlich nicht. Hab mal gelesen, dass bei Katzen, die sehr früh kastriert werden, die Wachstumsfuge an den Beinen später geschlossen wird, die Beine also länger werden ... könnte das hier auch der Fall sein? Aber wohl eher unlogisch, denn dann wären wohl alle 4 Beine lang und nicht nur die hinteren.

Habt ihr auch solche Katzen daheim?

...zur Frage

9-Stündige Zugfahrt für Katzen zumutbar oder nicht?

Hallo, ich habe zwei Katzen, die ich gerne mitnehmen würde bei meinem Umzug ins Ausland. Ich könnte sie mit dem Flieger transportieren. Das ist aber ziemlich kompliziert. Kann nur eine Transportbox mit einer maximalen Abmessung mitnehmen und das ganze darf bestenfalls höchstens 10kg wiegen. Die anderen Fluglinien sagen 8kg. Frachtraum wäre vllt eine Alternative. Mit dem Zug könnte ich auch reisen. Das hat mir eine Freundin empfohlen. Sie meinte, man kann sie auch mal auf der Toilette rauslassen für 20 Minuten zum Beispiel und ihnen Futter und Wasser reichen. Wenn sie natürlich bei dem ganzen Stress etwas zu sich nehmen wollen. Da könnte ich sie auch in einer Box transportieren, welche groß genug für die beiden ungefähr 4 kg schweren Katzen ist. Sie können sich gut vertragen und sind Geschwister. Ich weiß aber nicht, wie ich es mit der Toilette erledigen soll und ob den Katzen 9-Stunden Zugfahrt plus ungefähr 1 1/2 Fahrt zum Bahnhof zumutbar ist. Eine andere Alternative wäre, dass ich sie hier abgebe, was ich eigentlich nicht will.Was meint ihr? Geht das mit der Zugfahrt?

...zur Frage

Katze Niest ständig trotz TA besuch

Also mein Kater (5 Monate) niest ständig wir haben ihn uns als zweit Kater geholt aber das ist eine ziemlich lange und traurige Geschichte wodrum es nicht geht ;) also wir mussten noch 1 1/2 wochen nachdem anschauen warten bis wir ihn mit nehmen durften weil er noch leichten schnupfen hatte dann haben wir ihn bekommen und der schnupfen war weg doch zwei wochen später hat er wieder geniest Ohne das er wirklich schnupfen hatte einfach nur niesen damit sind wir zum TA dort hat er antibiotika gespritzt bekommen das ist jetzt auch schon 2-3 wochen her und das niesen ist nicht weg gegangen wir wollen jetzt nochmal zum TA . aber habt ihr noch irgendwelche ideen was das sein könnte b.z.w. hattet ihr sowas auch schonmal mit euren katzen und kann man da was machen?

...zur Frage

Katzen Leckereien Haltbarkeit?

Wie lange sind Katzen Leckereien nach dem ablaufdatum noch haltbar also wie lange kann man sie verfüttern. Welche siehe Bild

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

Katzen stillen...

Wie lange müssen Katzen in der regel nach der Geburt gestillt werden?? Also in Monaten ;)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?