Erfahrung mit Acepromazin bei Katzen?

1 Antwort

Warum musst du mit der Katze 8 Stunden fahren? Ich habe meinen Katzen noch nie im Leben Beruhigungsmittel gegeben.Kenne mich nicht aus. Aber du hast doch bestimmt noch Zeit den TA anzurufen und zu fragen.

Weil ich umziehe und sie nicht im Transporter mitnehmen kann deswegen fahren wir 8 h Zug. Ja schon aber ich möchte Wissen welche Erfahrungen gemacht wurden damit.

0

Wie wirkt so eine spot on behandlung gegen milbenbefall bei einer katze?

Mein kater hat hautmilben und vom tierarzt ein serum in den nacken getropft bekommen diese stelle war nach wenigen Stunden dann dunkel gefärbt, was genau passiert da? Und wieso verfärbt sich das Fell?

...zur Frage

Zecken Schutz vom Tierarzt absegnen lassen?

Sollte ich mit meiner Katze zum TA bevor ich ihr das erste Mal einen Zecken Schutz geb um diesen absegnen zu lassen?

Könnt ihr mir einen Zeckenschutz empfehlen?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Wurmkur für Katzen beim Tierarzt?

Hallo.Also meine Katze hat starken Wurmbefall.Ich muss wirklich dringend mit ihr zum Tierarzt. Und meine frage ist wie viel ich da ca. bezahlen muss? Lg.

...zur Frage

Hat meine Katze Karies?

Ich habe gestern mal ins Maul meiner Katze geschaut (mache ich öfters mal) und dort war an einem eckzahn ein bisschen schwarz.Können Katzen auch Karies haben?Und wenn ja,geht man dann zum Tierarzt und der macht das wieder heil?

...zur Frage

Muss meine Katze zum Tierarzt?

Meine Katze ist letzte Woche von einer anderen Katze gebissen worden. Über dem Auge. Eine Nachbarin hat dies gesehen und ist mit meiner Katze zum Tierarzt gefahren. Die Wunde wurde genäht und es gab Antibiotika. Dann kam die Nachbarin zu mir und wollte die Tierarztkosten beglichen haben. Diese habe ich auch gezahlt. Nun ruft mich die Nachbarin heute an, wo denn meine Katze sei, weil sie mit ihr zum Tierarzt fahren wolle. Auf meine Frage was Sie denn meine Katze angehe erwiderte sie nur, dass sie einen Untersuchungstermin beim TA hätte und ja wissen müsste wo die Katze sich aufhält und dass ich ja Verantwortung für das Tier übernehmen müsse, usw.

Meine Katze hat das Antibiotika bekommen, die Wunde ist soweit ich es beurteilen kann gut verheilt. Das Auge tränt nicht mehr und ist auch nicht mehr geschwollen. Die Katze frisst und benimmt sich nicht irgendwie auffällig. Daher meine Frage ob es Sinn macht den TA nochmal drüberschauen zu lassen? Von außen sieht man nichts bei der Katze. Oder macht der TA noch eine Blutuntersuchung?

Meine Nachbarin will ja unbedingt mit ihr zum TA. Kann ich es ihr verbieten? Wie sieht es da rechtlich aus.

...zur Frage

Wie lange wirkt circa ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Unser Tierarzt hat meiner Katze ein Langzeitantibiotika gegeben. Ich habe ihn gefragt, wie lange es circa wirkt, er wollte mir aber keine genaue Auskunft gegeben, da es immer unterschiedlich sei. Weiß jemand von euch, wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika circa?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?