Erfahrung Kellner Jobben?

4 Antworten

Du solltest locker an diesen Job ran gehen. Stets ein lächeln auf den Lippen haben auch wenn es dir shice geht.

Kellner leben am meisten vom Trinkgeld u je unkomplizierter u offen du bist umso gerne geben die Leute auch trinkgeld.

Ich hatte an einem Abend nie unter 100 Mark Trinkgeld.

Dann solltest dir die Menschen  u deren Gesichter gut einprägen können damit du weißt wer was bestellt hatte u du nicht erst am Tisch nochmal nachfragen musst wer bestellt hat.

Du bekommst schon mit wie der Hase läuft. 

Sollte dir mal ein Tablett runter fallen stress dich nicht hinein. Seh es locker, das passiert vielen mal. Tu einfach so als sei nix geschehen

Du darfst gesetzlich nicht länger als 10 arbeiten, wenn du noch unter 18 bist. Generell solltest du außerdem körperlich fit sein, denn nach 10 Stunden stehen hat schon der ein oder andere aufgegeben. Bequemes Schuhwerk und lächeln ist noch wichtig, aber sonst, ist es ein Job wie jeder andere auch.

Du solltest berücksichtigen, dass du noch minderjährig bist und du ziemlich viele "Schutzvorkehrungen" hast. Ist sowas wie du musst die Pausen machen, nur so und so viel arbeiten dies das. Eigentlich immer behindert es dich in irgendeiner Form, aber du kommst schon so zu recht.

Normal das Kellner unter Mindestlohn bezahlt werden?

Stimmt es das man als Kellner unter Mindestlohn bezahlt wird weil man ja Trinkgeld bekommt?

...zur Frage

Erfahrung Job Eventis

Hallo, ich überlege, mich bei Eventis zu bewerben, die suchen Kellner (Vollzeit/Teilzeit/Aushilfsjob) und werben mit einem jungen Team, flexiblen Arbeitszeiten und übertariflicher Bezahlung. Für mich als Abiturientin, die erst nächstes Jahr studieren will, klingt das super. Deshalb die Frage: hat jemand von euch schon Erfahrung mit denen gesammelt oder arbeitet dort? Ist das Arbeitsklima echt so angenehm wie angepriesen? Könnt ihr mir dazu raten? Und meint ihr Teilzeit oder Aushilfe wäre für mich besser? LG

...zur Frage

kellner zur Küchenarbeit verdonnern?

hallo

muss ich als kellner küchenarbeiten verrichten wie salate putzen gemüse schneiden teller usw spülen salate herrichten usw.

arbeitsvertrag ist der normale standart für kellner

lg

...zur Frage

Wie kriegt man einen Kellner-Job?

Viele Restaurants/Hotels wünschen oder wollen Erfahrung sehen und dabei ist der Kellnerjob auch begehrt? Wie stellt man es dann dennoch an, einen Job als Kellner zu kriegen?

...zur Frage

Nach Ausbildung ein Jahr jobben und danach duales Studium im anderen Fachbereich sinnvoll?

Hallo,

Habe vor kurzem erfolgreich meine technische Ausbildung vollendet und werde nicht übernommen, was ich leider erst sehr spät erfahren habe. Damit ist es zu spät mich für dieses Jahr zu bewerben. Möchte jetzt gerne ein Jahr mit Jobben überbrücken und danach ein duales Studium im kauffmännischen Bereich anfangen. Ist das Sinnvoll? Kommt das blöd im Lebenslauf? Bitte um Antwort oder evtl Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?