Erfahrung im Beruf Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin?

2 Antworten

Guck Dir in der Mediathek die Sendung von Günther Wallraff an, lief diese Woche bei rtl.

Die Zustände, die dort geschildert werden, sind leider typisch für die momentane Situation an deutschen Krankenhäusern.

An sich ein schöner Beruf, aber kaputtgemacht durch die X Gesundheitsreformen, die schlechte Bezahlung, das schlechte Image, die schlechten Arbeitsbedingungen und und und.

Privatisierung, Gewinnmaximierung vor Patientenwohl. Eine einzige Katastrophe.

Hygienemängel, fehlende oder minderwertige Materialien usw.

Armes Deutschland. Es werden immer mehr ausländische Pflegekräfte eingeflogen (Philippinen, Vietnam, Korea usw), die den Mangel an  Arbeitskräften lindern sollen.

Es war mal ein erfüllender und zufriedenstellender Beruf, allerdings immer schon unterbezahlt bei schlechtem Image.

Heute jedoch und im Moment nicht zu empfehlen. Leider.


Mache doch erstmal ein Praktikum und entscheide dann. Ich arbeite in der Altenpflege und bin damit glücklich.

Was möchtest Du wissen?