Erfahrung Gynefix nach verlieren?

1 Antwort

Ich hatte sie glücklicher Weise nicht verloren, sondern sie saß 5 Jahre lang bombenfest, bis ich sie nach Ablauf auf eigenen Wunsch habe ziehen lassen.

Aber, in Deiner stelle würde ich sie mir noch ein 2. einsetzen lassen, weil:

  • Du vom Hersteller kostenlos Ersatz bekommst (so habe ich es zumindest in einem anderen Forum gelesen). Ich würde einfach mal bei gynefix Deutschland anrufen und den Fall schildern
  • Du den Arzt bitten könntest, es Dir nochmal kostenlos einzusetzen oder Dir mit den Kosten zumindest entgegen zu kommen (Du musst aber meines Wissens gar nicht unbedingt nochmal zu diesem Arzt, wenn Du mit ihm nicht happy warst, sondern kannst dann mit Deiner gynefix auch zu einem anderen Arzt...)
  • Du darauf achten könntest, alle Punkte zu befolgen, um ein korrektes Einsetzen der Kette und des Einwachsens des Knotens zu befolgen, die da wären: 
  1. Termin für das Einsetzen erst am 4./5./6. Zyklustag zum Ende der Menstruation, weil dann das Gewebe schon wieder mehr Spannung hat und die Gebärmutterschleimhaut weitgehend abgeblutet ist. Außerdem arbeitet/kontrahiert die Gebärmutter dann schon nicht mehr so stark
  2. Du nach dem Einsetzen mit auf den Ultraschall schaust und er die erklären und zeigen soll, ob der Knoten ungefähr mittig im Muskel sitzt
  3. Du nach dem Einsetzen 7 Tage keinen Sex haben wirst, keine Tampons und keine Menstruationstasse benutzt
  4. Du eine Woche lang auf alle durchblutungsfördernden Maßnahmen verzichtest: kein Sport - insbesondere kein Leistungssport, keine Wärmflasche, keine heißen Bäder, keine Sauna, kein PowerPlate etc. Gibt dem Knoten derKette die Möglichkeit in Ruhe einzuwachsen, damit Du die nächsten 5 Jahre Freude mit/an ihr hast

Danke für deine Antwort,

einsetzen lassen habe ich sie mir beim ersten Versuch schon erst am 4. Tag der Regel, auch auf den Ultraschall habe ich mit drauf geschaut. An die offiziellen Regeln wie 7 Tage keinen Sex, Sport u.ä. habe ich mich akribisch genau gehalten...

Von dem her gesehen war es wohl wirklich nur Pech oder doch ein Fehler des Arztes...habe aber erst am 30.5. wieder einen Termin bekommen, da bin ich mal gespannt, was er sagt.

0

Kupferkette Gynefix - Nebenwirkungen (Brauche dringend einen Rat; Freue mich über jede Antwort)

Hallo

Vor genau 5 monaten habe ich mir die Kupferkette einsetzen lassen.. Da sie damals als Notfallverhütung eingesetzt wurde hatte ich nur einen Tag Zeit mich zu informieren, da mir bisher nur die normalen Kupferspiralen bekannt waren, die jedoch bei mir nicht in Frage kamen da ich sehr starke Regelschmerzen habe. Da mein Arzt meinte, dass die Kupferkette die Schmerzen nicht verändert habe ich sie mir dann schliesslich einsetzen lassen. Bei der ersten Regelblutung nach dem Einsetzen war das dann auch so obwohl die auch relativ stark war. Bei den nächsten ist es immer schwächer geworden bis die Schmerzen entgültig verschwunden waren, was ja sehr postiv ist. Inzwischen ist es jedoch so, dass ich seit 2 oder 3 Monaten keine richtige Blutung mehr habe. Dafür habe ich ca. 2 Wochen lang Schmierblutungen bzw. Morgens Blut jedoch nicht sehr viel und danach garnichts mehr. Beim Arzt war ich letzten Monat schon, der meinte, dass das ja einmal passieren kann und hatte nicht sehr viel Zeit für mich.. Habe dann dort einen Schwangerschaftstest machen lassen und auch eine Eileiterschwangerschaft ist auszuschließen. Was mir aber fast mehr Sorgen macht ist, dass ich jetzt sehr schlimme Stimmungsschwankungen habe, sehr emotional und überempfindlich geworden bin (muss inzwischen schon weinen wenn ich etwas fallen lasse obwohl ich eigentlich nur bei Todesfällen in der Familie oder so etwas weinen würde; weine ca. 2-3 mal am Tag ohne Grund) und ich habe schlimme Nachtängste was für mich wirklich nicht normal ist (hatte ich nichtmal als Kind und ist inzwischen so schlimm geworden, dass ich schon tagsüber davor Angst habe abends ins Bett zu gehen). Außerdem geht es mir seelisch sehr schlecht und ich raste bei Kleinigkeiten komplett aus. Körperlich bin ich auch sehr schwach geworden, das heisst ich kann nichtmal mal mehr Flaschen aufmachen oder Stecker aus der Steckdose ziehen, allerdings hatte ich das früher schon nur es ist jetzt viel schlimmer geworden da ich jetzt wirklich nicht ohne Hilfe eine normale Flasche die schon einmal geöffnet war aufbekomme. Klar wüsste ich ob es von der Kette kommt wenn ich sie einfach rausnehmen lasse, jedoch würde ich das nicht einfach so machen wollen da sie 1. ziemlich teuer war und 2. die einzige Verhütungsmöglichkeit ist die für mich in Frage kommt da ich Hormone nicht nehmen will und wegen meiner Migräne auch nicht kann. Meine Frage ist ob noch jemand so etwas bemerkt hat oder davon gehört hat und mich würden auch sonstige Nebenwirkungen der Kupferkette interessieren, da man im Internet nicht viel findet und ich kann mir nicht vorstellen dass die Liste wirklich so kurz ist. Es wäre auch nett wenn ihr mir einfach von euren Erfahrungen erzählen könntet. Ich hoffe ihr verzeiht mir dass der Text so lang geworden ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Kupferkette?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzten Freitag die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen. Nun ist sie leider schon nach 2 Tagen rausgefallen... auf der Toilette hatte ich sie dann plötzlich in der Hand. Ich war total schockiert. Anscheinend hat sie meine Gebärmutter abgestoßen, oder sie wurde nicht fest genug verankert..

Nun starten wir am Donnerstag den zweiten Versuch. Die Schmerzen werden wieder der Horror, vor allem da ich nichtmehr meine Tage habe. Bekomme zum Glück Tabletten die den Muttermund weiten sollen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Gynefix oder der Spirale? Evtl. auch Tipps? Könnt ihr euch erklären, wieso die Kette so schnell rausgefallen ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gynefix - Kupferkette Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gynefix Kupferkette (mini)?
Ich überlege, sie mir bald einsetzen zu lassen. Natürlich werde ich vorher mit einer Frauenärztin darüber sprechen und mich bei ihr gut informieren. Aber falls jemand selber Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen davon zu hören!

...zur Frage

GTA San Andreas Tuning Werkstatt Garagentor geht nicht auf (Los Santos)

Ich habe schon die Mission gespielt, in der ich den Lowrider tunen musste. Ein bisschen später wollte ich einfach mal so einen Wagen tunen und bin zur Werkstatt gefahren und das Tor ging auf. Dann habe ich es mit 2 weiteren Wagen versucht und es hat nicht geklappt. Bitte helft mir

Mfg

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Gynefix?

Könnte ich theoretisch einfach beim FA anrufen und sagen ich würde mir gerne ein Gynefix einsetzen lassen? Zahlt dass dann meine Krankenkasse und müssen meine Eltern dafür unterschreiben bzw zustimmen?

...zur Frage

Wie viel habt ihr für die Gynefix (also alle Kosten zusammen) gezahlt?

Ich möchte mir gerne die Gynefix einsetzen lassen, jedoch belaufen sich die Kosten bei meiner FA auf rund 400€ (Mannheim). Kommt vielleicht jemand aus der Nähe, der eine Kupferkette für einen geringen Preis hat einsetzen lasen und wenn ja wo? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?