Erfahrung Frauenarzt, wenn man noch Jungfrau ist?

6 Antworten

Also ich war erst letztens da ich hab kein Tuch bekommen und musste mich untenrum frei machen. Die Untersuchung fand bei mir ganz normal statt. Es wurde mit der Hand vorgefühlt, dann versuchte sie es vorsichtig mit den Metal Geräten und das klappte wunderbar sowie das Ultraschall fanden auch alle in normal Größe statt.

Ach quatsch

die fragen dich vorher ob du schon mal Sex hattest, du antwortest einfach (wahrheitsgemäß!)

danach untersucht man dich trotzdem, es tut nicht weh, es ist etwas unangenehm, weil das alles neu ist. Aber es geht sehr schnell vorbei, normalerweise dauert die wirkliche untersuchung nicht mal 10 Minuten

mach dir nicht so viele Sorgen, es ist echt nichr dIe Hölle

Man sollte auch als Jungfrau hin. Das man nie Sex hatte spielt nur dahingehend eine Rolle, das der FA vorsichtiger und verständnisvoller ist, würde ich sagen.

Groß reagieren wird ein FA nicht, ob jmd Sex hat, spielt nur aus gesundheitlichen Gründen eine Rolle, sonst ist es einem Arzt völlig schnurz.

Man zieht sich untenrum aus und setzt sich da auf den Stuhl. Wenn dir das lieber ist, kannst du auch einen Rock tragen und auch Schuhe etc anlassen, nur die Unterhose muss natürlich ausgezogen werden. Hinterher gibt es manchmal noch eine Brustabtastung (um frühzeitig Brustkrebs zu erkennen), dafür ziehst du dich untenrum wieder an und obenrum komplett aus. Ganz nackt bist du nie.

Ich war zum ersten mal als Junfgfrau dort. Die Ärztin sagte sie kann mit mir noch nicht viel machen😁 Daher machte sie den Ultraschall nur am Bauch. Für die Untersuchung nahm sie die kleinsten Geräte. Du bekommst kein Tuch drüber. Du ziehst dich zuerst unten aus, dann wieder an und dann oben aus. Also du sitzt nie ganz nackt. Aber Tuch habe ich noch nie eins bekommen. Halb so wild, sie versteht das und wird kleine Geräte nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich frei machen, zieh da einfach ein langes Shirt an, damit fühlt man sich weniger unwohl. Sie wird dich untersuchen, aber wenn dir was wehtut hört sie sofort auf und du kannst dich wieder anziehen. Dann wird wahrscheinlich noch ein Ultraschall gemacht