Erfahrung Betriebswirt mit Anschlussstudium BWL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zulassungsvoraussetzung für den T BW ihk ist eine Fachwirt Ausbildung und oder entsprechende Berufserfahrung. Wieso gehst du wenn du das bereits hast nicht direkt an die Fernuniversität Hagen? Semestergebühren von glaube ich zuletzt 11 Euro und Präsenzveranstaltung in vielen großen Städten. Da sparst du dir das ihk gegurke und hast direkt einen akkreditierten akadem. Titel der auch für das Masterstudium relevant wäre. Da machst du in 8 Semestern deinen B.Sc. In Wirtschaftswissenschaften.

BF000 29.12.2014, 21:45

Danke für die Antwort. Was meinst du mit 11 Euro? Da ich noch nicht weiß wie ich mit dem BWL zurecht komme wollte ich erstmal nur den TBW machen. Ich denke das ist besser als nach 3 Semestern das BWL abzubrechen und dann gar nichts in der Tasche zu haben. Und mit dem Anschlussstudium hätte ich auch zügig den akademischen Titel. (18 Monate TBW + 3 Semester BWL für den Bachelor.

0
BF000 29.12.2014, 21:46
@BF000

Die Zulassung für den TBW erfülle ich übrigens, da ich Techniker bin.

Das steht aber auch gar nicht zur Debatte ;)

0
MarkusFoerster 29.12.2014, 22:05

Prüfe das nochmal. Ein akademischer grad nach drei Semestern würde bedeuten das man dir beim TBW alles möglich anrechnen würde...das ist meines Wissens nicht der Fall?! Achte auf die Akkreditierung etc. Die IHK Abschlüsse werden bei den Unis nicht anerkannt. BWL ist so ne Sache 😉 wenn du Mathe Leistung hattest, kein Thema (auch wenn mans praktisch nicht mehr brauch)

0
BF000 29.12.2014, 22:09
@BF000

Die TAW z.B. rechnet einem 4 Semester an.. Aber das wirst du sicherlich "ergooglen"

0
MarkusFoerster 29.12.2014, 22:09

Schreibe bitte bevor du kommentierst

0
MarkusFoerster 29.12.2014, 22:20

PS wenn du auf die Lehrgänge der FOM anspielst...diese sind nicht Wirtschaftswissenschaftlich. Das nur am Rande. Um den wissenschaftlichen Charakter herzustellen empfehle ich Dir die Fern Uni. Ist nicht nur günstiger auch tiefgründiger. Aber schau selbst...

0
BF000 30.12.2014, 10:33
@BF000

Jetzt bitte nur noch Antworten auf meine Frage....sonst hätte ich eine andere gestellt

0

Hat Erfahrungen mit diesem speziellen Anschlussstudiengang?

Was möchtest Du wissen?