Erfahrung bei Opel Vectra b diesel 82 PS 130.000km bj 1997 mit neuen tüv, und Service, klima funktioniert auch :-) noch 1350.- wert?

- (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit 82 PS ist der zwar ein lahmer Ofen & sparsam auch nicht wirklich, aber wenn die 130000 Kilometer halbwegs belegbar sind und der Wagen vom Gesamtzustand her in Ordnung ist und der Zahnriemenwechsel nachweisbar ist, kann man den schon auch nach 21 Jahren kaufen ----> natürlich nach einer umfassenden Probefahrt & Besichtigung versteht sich!

Generell ist der Vectra-B ganz in Ordnung, aber man sollte beim 1.7 DTI wissen, dass er maximal die gelbe Plakette, eher die Rote, bekommt und hohe Steuersätze veranschlagt sind.

VOn daher empfehle ich ihn nur unter dem Vorbehalt, dass man sich im Klaren ist, ein langweiliges, langsames, träges und in der Unterhaltung relativ teures Auto zu kaufen, das in keinerlei Umweltzonen mehr darf.

hat doch 2l, und steuerkette

0

Der Preis geht wohl in Ordnung, wenn die Daten alle korrekt sind.

Ich finde allerdings den Kilometerstand fragwürdig. 130.000 bei einem 21 Jahre alten Diesel Kombi, das ist schon ungewöhnlich wenig. Aber klar, kann vorkommen. Trotzdem würde ich mich noch mal schlau machen zum Thema, an welchen Punkten des Autos man die reale Laufleistung erkennen kann.

Bei dem Preis mit neuem Tüv kannst du nicht viel verkehrt machen.

Gängiges Problem ist Rost und dass die Hinterachslager gern ausleiern... Klappert auf unebener Straße dann fröhlich vor sich hin.

Opel Vectra -wie viel ist es noch wert?

Hallo ich habe einen Opel Vectra,bj 97,benzin,guter zustand ohne mängel,180.000 km,

für wieviel euro kann ich es als gebrauchtwagen verkaufen ?

...zur Frage

Autokauf – könnt ihr mich bitte zur Vernunft bringen?

Hallo allerseits,

Ich habe ein Budget von ~ 15.000 € und möchte mir nur ein neues Auto kaufen. Zur Auswahl steht eins für 12 / 13.000 mit wenig Kilometern, gutem Zustand, aber hohem Verbrauch. Ist ein Sport coupe und hat dementsprechend auch ordentlich PS unter der Haube. Mir würde es mega Spaß machen so eine Karre zu fahren.

Auch zur Auswahl steht eins für ca. 10.000 € mit wenig Kilometern, gutem Zustand und niedrigen bis normalen Verbrauch. Ist eben "nur" Kleinwagen mit vielleicht 70 PS.

Mein Gewissen streitet sich und ich brauche jetzt vernünftige Antworten, bitte zählt mir unendlich viele Nachteile von einem teuren Sportwagen, mit viel Verbrauch auf, die mich dazu bringen den günstigen, besseren Wagen zu kaufen.

Ich brauche einfach jetzt fremde Unterstützung, da ich sonst noch verrückt werde.

...zur Frage

Vectra a Heizung schwach und wird gering Warm

Opel Vectra A 1,8i Bj 1995, mit Klima. Heiuzung nur Schwach!!!! brauche Hilfe!!! Frage von sinanee sinanee vor ca. 5 Std.

Hallo...

HEIZUNG Lau warm, Kalt !!!

Habe ein Vectra 1,8i Bj. 1995 mit Klima.

Mein Klima wurde vom Vorbesitzer entfernt.

Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem ist meine Heizung und die wird nicht mehr Warm.

Ich habe Thermostat, Wärmaustauscher, gewechselt.

Zanhriemen und Wasserpumpe Neu. Motor erreicht Betriebstemperatur.

Absperrventil habe ich keins (Der müste ja im Motorraum, ist auch nicht vorhanden)

Kalt Warm schiber, schalter funktioniert auch.

Sobald ich es von kalt auf warm mache, kommt für 3 sec heisse luft und dann wird es wieder kalt??

Jetzt seid ihr dran, Woran kann es noch liegen.

...zur Frage

Wo steht die Farbbezeichnung beim Opel Vectra Bj. 98?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte Opel Vectra BJ 2005?

Hallo

Bei meinem Vectra leuchtet die MKL nicht wie der Rest im Board.

Woran kann das liegen?

Jemand eine Idee

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra?

Opel Vectra 2.2 Diesel 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?