Erfahrung bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Ja. Gut. Ja.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kannst du das mal bitte näher beschreiben?

0
@speacy007

Welchen Teil? Wenn Du ne spezifische Frage stellst, gerne. Aber ich rezitiere hier keine Werbebroschüre für Dich.

0
@GearUp

Sitzt du den ganzen Tag im Büro beim geh. nicht tech. Dienst oder bist du auch mal draußen?

Ist dieser Beruf vielseitig?

0
@speacy007

Ich bin Pilot. Ich sitze mehr im Büro als dass ich fliege. Davon abgesehen bin ich auf Lehrgängen, viele davon mit großem outdoor Anteil.

1

Mich würden die antworten auch interessieren.

Bundeswehr Fahrzeuge (gut-) gepanzert?

Moin,

Ich würde gerne wissen , wie die Fahrzeuge der Budneswehr gepanzert sind. Ich meine in Kriegsgebieten , da gibt es doch so viele Sprengkörper und so weiter. Sind die Bundeswehr Fahrzeuge gut gepanzert, halten die was aus? Und welchen Job sollte man bei der Bundeswehr machen ( außer Pilot!) , wo man am meisten Gesichert ist ( der Sanitäter vllt? ) Ich mach mir so viele Gedanken drüber, weil ich gerne mal später dort Tätig sein möchte.

...zur Frage

Abitur, Bankkaufmann -> Bundeswehr?

Hallo Community :)

Ich bin 24 Jahre alt und zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann, welche ich im Februar nächsten Jahres abschliessen werde.
Die Noten in der Berufsschule sind akzeptabel und zurzeit bestehen keine Zweifel an meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Leider habe ich im Laufe meiner Ausbildung gemerkt, dass mir der Verkauf garnicht liegt.
Die Beschreibung des Tätigkeitsfeldes meines Arbeitgebers vor Beginn der Ausbildung hat nichtmal im
Ansatz dargestellt wie es dort wirklich zugeht..
Dennoch habe ich auch viele Stärken kennengelernt.
Beispielsweise Verwaltungstechnische Aufgaben. Meine Stärken liegen somit eher im Back Office Bereich.

Ich habe mich deshalb nach Möglichkeiten für die Zeit nach meiner Ausbildung umgeschaut.
Besonders ist mir dabei der sogenannte ,,nicht technische Dienst" der Bundeswehr, welcher zudem zivil ist, aufgefallen.

Dabei gibt es sowohl den gehobenen als auch den mittleren nicht technischen Dienst.

Ich interessiere mich hauptsächlich für den Direkteinstieg im mittleren Dienst, da mir zum aktuellen Zeitpunkt das Studium, welches im gehobenen Dienst inbegriffen ist, weniger zusagt.
Das liegt nicht daran das ich kein Interesse habe, sondern eher daran, dass ich denke die erhöhten Anforderungen nicht erfüllen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass das Auswahlverfahren sehr streng ist.
Deshalb denke ich das der mittlere Dienst durchaus realistisch für mich ist.

Die Bewerbungsfrist für den Einstieg im Frühjahr 2017 ist natürlich leider abgelaufen...
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Karriereberater der Bundeswehr, welcher im Telefon schon sagte das meine Qualifikationen (Abitur und Berufsausbildung) eindeutig für den gehobenen Dienst sprechen.

Ich würde auch eine Verwaltungsaufgabe in der Feldwebellaufbahn sehr interessant finden!

Ich beende im Febr. 2017 meine Ausbildung.
Frühester Eintritt des mittleren und gehobenen Dienstes ist nun leider erst Herbst 2017.
Demnach wäre ich einige Monate aufgeschmissen vorallem unter dem Gesichtspunkt das ich nicht einmal weiss ob ich die Stelle im
Herbst 2017 dann auch bekomme.

Wäre es sinnvoll diese Zeit mit dem freiwilligen Wehrdienst zu überbrücken?
Habe ich dann auch bei Absage der Stelle zum nichttechnischen mittleren/gehobenen Dienst die Chance nach dem freiwilligen Wehrdienst in die Unteroffiziers- oder Feldwebellaufbahn zu gehen?

Ich bin für eure Meinungen offen und bedanke mich vorerst schonmal bei euch!

...zur Frage

Unterschied zwischen technischen und nicht technischen Dienst

Hallo

Ich möchte gerne wissen, wo der Unterscheid zwischen technischen und nicht technischen Dienst im öffentlichen Dienst liegt.

Und ist es im gehobenen nicht technischen Dienst bei der Polizei besser wenn, ich meine Fachhochschulreife in Fachrichtung Technik oder sozialpädagogik belege.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Bewerbung im gehobenen nichttechnischen Dienst der Bundeswehr?

Hallo zusammen, ich habe mich bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Dienst beworben. Das Auswahlverfahren ist in 2 Teilen untergliedert. Der erste Teil war der schriftliche Teil, diesen habe ich bereits bestanden. Nun wurde ich zum 2. Teil, dem mündlichen Teil eingeladen. Ist hier zufällig jemand der in den letzten 2 Jahren das Bewerbungsverfahren durchlaufen hat und mir sagen kann was mich im mündlichen Teil erwartet? Danke

...zur Frage

Gehalt ungefähr im gehobenen Dienst in BW?

Nachdem man in Villingen-Schwenningen sein Studium erfolgreich absolviert hat und zur Kriminalpolizei gegangen ist, wie hoch wird das Gehalt sein oder wie hoch kann es im Lauf der Karriere werden?

...zur Frage

Was macht ein Industriemechaniker als Infanteriest Zivil bei der Bundeswehr?

Infanteriest bei der Bundeswehr als Industriemechaniker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?