Erfahrung ausbildung Krankenschwester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ausbildung ist echt super! bin selber grade dabei. Man lernt unglaublich viel medizinischen Hintergrund, nicht ganz einfach und nicht wenig zu lernen aber unglaublich interessant und ein wunderbarer praktischer Job! 

nebenbei studieren würde ich nicht raten, da die Ausbildung wirklich genug lernen erfordert. aber nach dem Examen kann man endlos viele Weiterbildungen z.b. zum Praxisanleiter, zur Intensivpfleger/in, Hygienegachfrau/-mann, stationsleitung etc. oder auch Pflegemanagement oder Pflegepädagogik studieren. 

hoffe hab dir etwas geholfen ;) 

Sayitoutloud 20.09.2015, 14:32

Wow vielen Dank :) in welchem Lehrjahr bist du grade ? :)

0
Ninasdiary 20.09.2015, 14:33

Weißt Du ob man danach den Pflege'job' auch nur mit Realschulabschluss studieren kann? Oder kann man den nur studieren wenn man zuvor eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege gemacht hat?

0

Hi :) ich mache gerade die Ausbildung, und es ist einfach klasse! Man lernt so viele interessante Dinge, welche man dann super im Praktikum umsetzen kann. Es ist sehr viel zu lernen und nicht alle Fächer/Themen interessieren einen. Einige Fächer und viel von dem Gelernten wird man in der Praxis zwar nie brauchen, aber der Großteil ist fachspezifisch, was bedeutet, dass man fast immer weiß weshalb man was lernt, das hilft mir persönlich immer sehr, wenn ich für Prüfungen lerne. Zum ThemaStudieren: man kann Gesundheits- und Krankenpflege auch als Combi Ausbildung machen, man lernt die GuK in der Schule und studiert gleichzeitig/nebenbei Pflegewissenschaften an der Uni, nach dem Studium ist man dann "Bachelor of sience in nursing" und hat auch das "normale" Diplom/Examen.

Habe mein Examen am Mittwoch erflogreich bestanden !!! :) Bin froh dass die ganze Lernerei für die Schule erstmal vorbei ist, kann die Ausbildung aber wirklich empfehlen !! Du hast die Möglichkeit während der Ausbildung in viele verschiedene Bereiche Einblick zu gewinnen. Zum studieren in die Richtung brauchst du meiner Meinung nach die Ausbildung... da reicht ein Realschulabschluss meines Wissens nach nicht. Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?